GID anlernen „DisplaySafe“

  • Moin exe ,


    Danke für Deine ausführliche Antwort.

    Dann arbeitet das CAN-Bus Interface von Pumpkin also bidirektional?

    Hmm, klingt Interessant. Vielleicht hole ich mir doch noch einen Kürbis.

    Fragt sich nur, wie dann die linke Seite der LFB reagiert, die zur Zeit bei mir nur das GID steuert.

    Muss ich eigentlich im GID etwas umprogrammieren damit das Pumkin das GID nutzt? Zur Zeit habe ich das Radio auf kein Radio eingestellt.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Rolfi

    Interessant, den BC und CheckControll sollte man dann auf jeden Fall einsetzen. Gibt es eigentlich weitere Spielereien dafür?


    exe Ganz genau habe so einen CAN-Bus Decoder nennt sich das bei Vanku.


    Muss mal schauen, wenn das GID läuft ob die Lenkradfernbedienung wie bei dir läuft Rolfi denke das man in den Radio Einstellungen noch was ändern muss, verstecktes Menü oder so ?


    Also die Radiofrequenz oder wenn ich auf Bluetooth war, hat das GID Aufjedenfall die Frequenz oder wie bei den Radios und Bluetooth-Typisch A2D2 oder so ähnlich angezeigt. Den Titel zeigt er über Bluetooth leider nicht an, Fehler von mir? Einstellungssache?

  • Moin BMShroud ,


    das GID kann im Corsa noch die Klimaautomatik und die Originale Opel Freisprechung anzeigen. Was da sonst noch geht kann ich leider nicht beantworten. Über das Checkcontroll bin ich eher zufällig gestolpert. Ich wollte das GID nur wegen der Verbrauchsanzeige haben. Derzeit zeigt mein GID zwei Karteireiter an: Settings und BC.

    Berichte doch bitte mal, ob Du für die Radio Anzeige einen weiteren Reiter bekommst.

    Was die LFB angeht, bin ich der Meinung, dass man den Androiden einstellen kann, was welche Taste machen soll. Dann könnte man die linke Seite der LFB frei lassen, damit diese das GID steuert, aber Wissen ist was anderes. Es gibt einen entsprechend Thread hier im Forum, wo der Themenstarter genau hiermit ein Problem hat.

    Mal ne kurze andere Frage.

    Wenn Du das Auto startest und das Radio fährt hoch, macht es dann dort weiter, wie’s geendet hatte? Sprich wenn Durin Lied vom USB abspielts, spielt es dann an der abgebrochenen Stelle weiter?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Tag,


    habe jetzt mal wie exe geschrieben hat einfach einen andere Code eingegeben, siehe da es funktioniert! Danke an dich!

    Ablauf:

    Infortainment System - DIS - Programming - Activate Theft Protection without Radio - eigenen PIN eingeben!


    Rolfi

    Mal ne kurze andere Frage.

    Wenn Du das Auto startest und das Radio fährt hoch, macht es dann dort weiter, wie’s geendet hatte? Sprich wenn Durin Lied vom USB abspielts, spielt es dann an der abgebrochenen Stelle weiter?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Das teste ich für dich! Habe damit keine Erfahrungen da ich weder CD noch USBSTICKS benutze, mache mir heute mal einen und dann berichte ich!



    jetzt sieht das nur noch bisschen langweilig aus der BC, siehe Bild. Wie bekomme ich den wie auf dem anderen Bild. Oder gehts noch „besser“?


    Wie es mit der Lenkradfernbedienung ausschaut werde ich mich jetzt auch mal versuchen!

  • Schreibe Dir den Code bloß auf. Und Danke fürs testen


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Was würdet ihr machen?


    CheckControll wird bei mir immer wieder auf Invaild gesetzt.


    Und was für eine Program Index Code soll ich wählen?


    Weiteres Problem, wenn ich mit den Tasten links am Lenkrad steuern will, Steuer ich sowohl Radio wie auch den BC. Ich Wechsel Menü im BC und der Titel Musik ändert sich.
    weist du noch welches Thread das Thema behandelt? Rolfi

  • Lenkradfernbedienung konnte man recht einfach einstellen, wenn man weiß wie...


    Radioeinstellungen - Car - Werkseinstellungen - In meinem Fall den Code 126 eingeben (Bedienungsanleitung) - CAN BUS - SteeringWheel Type - Dort kann man 1-4 Einstellungen austesten!

  • Es gibt nur 4 Code Index


    CID / GID

    Benziner:

    001 ohne BC

    002 mit BC

    Diesel:

    003 ohne BC

    004 mit BC

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Lenkradfernbedienung konnte man recht einfach einstellen, wenn man weiß wie...


    Radioeinstellungen - Car - Werkseinstellungen - In meinem Fall den Code 126 eingeben (Bedienungsanleitung) - CAN BUS - SteeringWheel Type - Dort kann man 1-4 Einstellungen austesten!

    Moin,


    alter Thread, aber würde jemand erklären, was mit Bedienungsanleitung bezüglich Code 126 gemeint ist?

    3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS (+ EDS Phase1 - A14XEL), gemessen 113 PS mit Super-Plus.

    Schönes Drittauto für die Arbeitsstrecke.