Das auf dem Bild ist der Öldruckschalter
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Hab gerade nen guten Abend:
Zündung AUS
Kabelsatzstecker abziehen von:
B39A Sensor - Temperatur, Kühlmittel
Zündung EIN
Spannung messen zwischen den folgenden Klemmen:
B39A Sensor - Temperatur, Kühlmittel
Kabelsatzstecker (kabelsatzseitig) Klemme 1
&
Masse
Spannung zwischen 4,8 & 5.2V? NEIN? ->laut Opel Motorsteuergerät defekt
Wenn JA:
Per OPCOM oder Tech2 Temperatur Kühlwasser auslesen.
"-40 ... -30 °C"??
NEIN?->
Defekte Komponente:
A84 Steuergerät - Motor
->JA:
Spannung messen zwischen den folgenden Klemmen:
B39A Sensor - Temperatur, Kühlmittel
Kabelsatzstecker (kabelsatzseitig) Klemme 2
& Masse
Spannung >0,3V?
->NEIN?
Kurzschluß gegen Spannung zwischen:
A84 Steuergerät - Motor
Kabelsatzstecker (kabelsatzseitig) Klemme (Standardwert) 64 (XC91) (Stop/Start System) 30 (XC96)
&
B39A Sensor - Temperatur, Kühlmittel
Kabelsatzstecker (kabelsatzseitig) Klemme 2
oder
Defekte Komponente:
A84 Steuergerät - Motor
Spannung >0,3V?
->JA?
Elektrisch gesicherte Kabelbrücke anschließen an:
B39A Sensor - Temperatur, Kühlmittel
Kabelsatzstecker (kabelsatzseitig) Klemme 1
&
B39A Sensor - Temperatur, Kühlmittel
Kabelsatzstecker (kabelsatzseitig) Klemme 2
Diagnose-Tester Datenlisten-Parameter
Sensor Motorkühlmitteltemperatur
Auslesen Messwerte OPCOM oder Tech2
Temp > 130°?
->JA?
Defekte Komponente:
B39A Sensor - Temperatur, Kühlmittel
->NEIN?
Stromkreis-Unterbrechung zwischen:
A84 Steuergerät - Motor
Kabelsatzstecker (kabelsatzseitig) Klemme (Standardwert) 64 (XC91) (Stop/Start System) 30 (XC96)
&
B39A Sensor - Temperatur, Kühlmittel
Kabelsatzstecker (kabelsatzseitig) Klemme 2
oder
Defekte Komponente:
A84 Steuergerät - Motor
Viel Erfolg bei der Diagnose