Beiträge von Fischer

    Moin,

    Radio und Display bilden immer eine Einheit. Bevor ein neues Radio zum Display programmiert werden kann, musst du das alte Paar erstmal entheiraten. Erst dann möchte das Dsiplay das neue Radio :)


    Es gibt noch andere Wege aber mit OP-COM und Tech2 ist das der Weg.

    Naja es ist halt einfach keine gute Idee.

    -Investition €€ in das Kompressorkit

    -Investition €€ und Zeit in die Anbauteile, Halterungen, Umbauten usw...

    -Investition €€ in Motor um die Standfestigkeit zu erhöhen, vielleicht muss das Getriebe ja auch überarbeitet werden?

    -Investition €€ in die Software, Einspritzmengen usw müssen angepasst werden


    Ist halt ne doofe Idee. Wenn du Bock drauf hast, machs halt. Hier hat sowas bestimmt noch keiner gemacht.


    Der Kollege hat das mal mit Astra Gs gemacht. Das war aber kein Schnapsglasmotor, sondern direkt ein V6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, Fischer hier,


    Bin eigentlich eher hier für den Corsa meiner Schwester. Da hab ich schon einiges gemacht wegen Wartungsstau, komplette Inspektion, GID mit BC und Tempomat nachgerüstet. Hauptsächlich aber wegen meinem Nebengewerbe OP-COM Kodierungen.

    Privat fahre ich einen Astra G CC 5 Türer mit Z20LET und 240+PS, Eigenbau. Kein CAN-BUS-Keine Probleme :D. Freue mich, wenn ich Usern hier mit meinem Know-How auf der elektronischen Seite helfen kann. In allem anderen ist das eher Halbwissen^^


    IMG_7013.jpg

    Mhh bei Zafira b ging's.

    Melde mich die Tage nochmal

    Beim Corsa D, sowie allen neuen CAN BUS Modellen sind die Adressen, in denen der KM Stand gespeichert wird nur inkrementel ansteuerbar. Heißt, unter 100 oder 500km kann man den Stand beliebig ändern, darüber theoretisch nur nach oben. Das ist allerdings nicht immer möglich.



    Cool. Super vielen Dank schon mal.

    Wenn du möchtest, melde dich bei mir. Ich müsste noch Eeproms da haben, kann dir einen neuen mit deinen Wunsch-KM beschreiben, bzw den alten entsprechend anpassen :)

    Moin, manchmal erkennt OP-COM das Radio nicht richtig, wahrscheinlich hält es die Seriennummer für nicht plausibel. Dann kann man den Codeindex nicht programmieren, da gibts allerdings einige Tricks wie man es doch kann. Du hast es ja aber schon selbst gelöst :)