Normal sollte das nicht passieren. Die ELM Chips sind "eigentlich" nur dafür da Fehler auszulesen und zu löschen. Wobei es aber auch "Fake-Chips" von den ELM gibt. Am besten du besorgst dir ein OP-COM oder Tech2 oder suchst jemanden der eins hat zum auslesen. Mehr kann man da erstmal nicht machen. Wo kommst du denn her?
Beiträge von Fischer
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Clones fressen gerne Steuergeräte, gerade bei Variantenprogrammierungen
Mit Vorsicht genießen
Habe öfters mal Leute da, deren Steuergerät dann komplett Banane war....
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Hi, schau mal ob du damit was anfangen kannst.
Probiere mal mit Tech2 oder OP-COM die Lüfter anzusteuern. Bei meiner Schwester z.B geht der Lüfter im Corsa erst bei ca 107°C an.
Bei meinem Astra G hat er auch erst Fehler gespeichert, wenn der Lüfter bei 105°C angehen sollte, es aber nicht tat.
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Mit entsprechenden Geräte geht das auch außerhalb des Fahrzeugs, ist aber einfacher im eingebauten Zustand
Habe alle erforderlichen Geäte und kann gerne unterstützen
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Berichte mal, wenn du Fragen hast melde dich
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Mehr gibt es nicht dazu und es funktioniert auch exakt nach dieser Vorgabe.
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Jap ich mache das nebengewerblich. Habe schon alle möglichen Steuergeräte und Modelle durch. Eine Anleitung kann ich leider nicht geben, da diese direkt von OP-COM kommt und nicht herausgegeben werden darf. Tut mir leid.
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Das hängt alles in der Wegfahrsperre. Nur programmieren wenn man das nötige Wissen hat. Im schlechtesten Fall braucht man neue Schlüssel, im besten Fall macht das nur noch mehr Arbeit.
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Nö geht nicht. Ist wie dem dem Chip im Tacho. Man findet Möglichkeiten aber dafür bedarf es sehr spezieller Hard-und Software
Beim Schreibvorgang wird eine Umgebungskennzahl im Transponder gespeichert. Deshalb kannst du das auch in keinem anderen Auto anlernen, auch wenn der Security Code gleich ist.