Beiträge von luetterkusen

    Hallo.

    Meine Heckscheibenheizung ist defekt, tut sich null.

    Nach lesen hier und Suche über Google wollte ich zuerst die Sicherung checken.


    Überall steht Platz 26 muss eine 30er Sicherung sein. Bei mir ist da eine 20er und generell sieht mein Sicherungskasten anders aus als die, die ich im Internet gefunden habe.


    Meine Betriebsanleitung hilft mir leider nicht weiter, dort ist kein Belegungsplan zu finden.


    Ist Platz 26 richtig und die 20er bei mir auch? Oder hat da mal einer dran rum gefummelt?


    EDIT:

    Bin fündig geworden mithilfe von google, ist der Steckplatz F2.

    Entweder Opel oder OP-COM. Alle Schlüssel brauchst du nicht. Es reicht wenn der Schlüssel die Zündung anmachen kann :) Security Code wird benötigt

    Herzlichen Dank, dann weiß ich Bescheid 😊


    Der Schlüssel ist natürlich neu, da gebrauchte Schlüssel nicht umprogrammiert werden können.


    Mein Schlüsseldienst kann den wohl auch anlernen, bin gespannt.

    Hi.


    Ich hab meinen Corsa mit nur einem Schlüssel gekauft.

    Möchte nun einen einfachen Schlüssel ohne Funk als Zweitschlüssel programmieren lassen.


    Gekauft habe ich einen günstigen Schlüssel mit einem ID46 Transponder und dem HU100 Bart.

    Das sollte doch passen, oder?

    Fräsen tut ihn mir mein Schlüsseldienst hier.


    Thema programmieren, muss ich damit zu Opel, oder geht das auch mit einem OP Com?


    Hatte mal gelesen das man zum programmieren alle Schlüssel braucht die zum Auto gehören, kann mir das irgendwie nicht vorstellen, meist macht man ja gerade dann einen Schlüssel nach, wenn einer fehlt.


    Kann mich da jemand aufklären?

    Ich habe eine Werkstatt meines Vertrauens, allerdings sagen die ganz klar das sie das nicht machen weil die Erfahrung fehlt.


    Natürlich soll alles gewechselt werden, wenn das schon mal offen ist, das meinte ich oben mit usw.


    Allerdings hätte ich gerne eine persönliche Empfehlung, da ich grundsätzlich niemandem traue wenn es um mein Auto geht... Ich bin da ziemlich empfindlich...