Eure Kosenamen für den Corsa

  • Habe meine ganze Kreativität gesammelt und bin auf den Namen "Corsa" gekommen...

    Allerdings ertappe ich mich immer wieder, ihn "Milky" zu nennen. Den Namen verdankt man meiner Mutter :yeah:

  • Muttis 87er Ford Fiesta hieß damals Lumpi. Zarte 45PS aus 1.1 Liter Hubraum ließen die Fahrer bergauf immer beten... "Lauf Lumpi, Lauf!!!". Das hat sich irgendwie im Laufe der Jahre eingebrannt...

    Als ich dann meinen ersten eigenen Wagen hatte, einen Golf 2 Diesel mit 69PS, ertappte ich mich dabei, wie ich ihn auch Lumpi nannte, wenn es mal wieder bergauf nicht voran ging.

    Seitdem heißen sie alle Lumpi bei mir. Sie bekommen mittlerweile sogar eine Zahl. Der Golf war dann also Lumpi#1. Derzeitig bin ich bei Lumpi#7 für den 2017er Corsa E OPC und Lumpi#10 für den Daily Corsa D Bj. 2014, der 2019 zu mir gekommen ist. Dazwischen hatten Lumpi#8 und Lumpi#9 nur ein kurzes Dasein. Beides Vectra B, beides Winterschlampen, #8 nach einem Winter mit Gewinn weiterverkauft und #9 hatte nen Zahnriemenriss...

  • Ich nenne mein Auto tatsächlich "Göre" oder "Sch--ßding.

    Warum? Naja, ich habe mein Auto 10/23 gekauft und es hat mir natürlich gleich mal mein Geldbeutel und Konto geschröpft. Mittlerweile habe ich eine Hassliebe entwickelt. Kenne jede schraube. Aber im Moment lässt meine "Göre" mir mal Luft zum Atmen.


    Gerade letztens ist mir die Idee gekommen ob ich mein Auto Umtaufe und das sogar als Aufkleber unten über dem Auspuff anbringe.

    Little Black B_tch das würde es passend treffen.

    Immer wenn man denkt es kommt nicht schlimmer. Steht mein Corsa in der Ecke und schreit, schlimmer geht immer.