Beiträge von Immerpower

    Hallo an alle,


    soderle. Meine Uschi läuft wieder. Heute aus dem KH geholt.

    Folgendes wurde ersetzt.

    - Thermostat (geregelt)

    - Öldruckschalter

    - Rückschlagventil


    fehlerspeicher wurde ausgelesen und dort stand drinnen, dass das Thermostat kaputt ist. Wegen der Öllampe, dass lag am Druckschalter. da gibt es verschiedene. Ich glaub zwischen 1 und 1,8 bar und einen der bei 0,3 bar anfängt. Jedenfalls war meiner falsch und hat den Fehler wenn Auto heiß war und im Leerlauf lief angezeigt. Öldruck ist mehr als vorgegeben.

    Jetzt ging er heute bis max 106° dann sofort wieder runter. Kühler war auch heiß. Gott sei Dank.

    Wollte Euch nur informieren.


    Vielen Dank für Eure Tipp`s.



    VG

    Henry

    Hallo Wolfgang,


    er hat gelesen, dass man den Kühler oben an der Plastikschraube zusätzlich entlüften sollte. Ok, dass habe ich auch eben gelesen. Naja, er hat den Schaden verursacht, er zahlt. So seine Aussage. Und dann kann der FOH gleich nach dem Problem schauen, warum er ständig solche Temperaturschwankungen hat. Ohne Lüfter kostet der Kühler auch nicht sooooo viel. Arbeitslohn wird wieder alles rausreisen. Ich vermute , dass der Temperaturschalter für den Kühler auch noch defekt ist. Ich lass die Werkstatt machen. Mal sehen was rauskommt. Ich werde berichten.

    Schönen Sonntag noch.

    So,

    nun muss ich wirklich in die Werkstatt.

    Ein Freund von mir sagte, ob ich richtig entlüftet habe am Kühler.

    Er hat/wollte ihn entlüften und beim zudrehen riss die Plastikschraube ab. Mal sehen wie ich das Auto in die Werkstatt bringe.

    Was mich stutzig macht ist, dass der Kühler den einen Tag eiskalt und den anderen Tag heiß ist. Hatte aber auch schon 109° gehabt. :was:

    Und einmal ging im Leerlauf dann die Öllampe bei 109° an. Bisschen Gas geben und aus war sie wieder.

    Hi Wolfgang,


    ja die Werte sind von dieser Woche.

    Die Anzeige für Überhitzung in der Tankanzeige geht nicht an.

    Heizleistung ist absolut TOP!

    Kühlflüssigkeit bis zu Max. Verändert sich nicht. Also kein Verlust.



    VG

    Henry

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem.

    Seit einiger Zeit habe ich mitbekommen, dass das Thermostat(meine Vermutung) sich nicht öffnet und deswegen die Kühlmitteltemp. nach oben ging.

    Ab und zu geht es mal und dann wieder nicht. Temparatur war mal im Stand bei 107°. Schnell die Heizung angemacht und siehe da, runter bis auf 89°. Soweit so gut.

    Kühler wurde mal heiß und am nächsten Tag nicht. Lüfter sprang mal an und mal nicht.

    Also neues Thermostat eingebaut. Alles wieder aufgefüllt und entlüftet oben am Kühler. 2-3 Tage gefahren keine Probleme. Den einen Tag Temp hoch auf 94° und dann wieder auf 87°, am anderen Tag auf 98° und dann wieder auf 87°. Heute im Stand einmal 93° und wieder runter auf 88°. Und dann auf 107°. Hab dann gleich Heizung(volle Pulle) angemacht, es sank auf 83°. Also nochmal ausprobiert. Er ging auf 98°, Kühler wurde heiß und Temp. viel auf 87°.

    Wenn ich den Stecker vom Thermostat abziehe, geht der Lüfter volle Pulle an.

    Meint ihr, dass das Thermostat auch ne Macke haben könnte? Ist ein No Name. X/

    Hab mal irgendwo gelesen, das es bei jemanden erst beim 3. Thermostat funktioniert hat.

    Oder gibt es eine völlig andere Fehlerquelle?

    Bin für jeden Tipp dankbar.



    VG

    Henry