Beiträge von Immerpower

    Bei mir ist es unten am Getriebedeckel. Hat die Dame beim GTÜ beanstandet, aber meinte dass es noch iO wäre


    Mehr Sorgen macht mir das Rasseln im Motorraum, bei Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl.

    Hi,


    hört sich an genau wie bei mir.


    Ich hab die Steuerkette bei 85.000 km wechseln lassen. Und es war absolute Ruhe. Beim TÜV sagte ich, gerade Ölwechsel gemacht.

    Hi Rolf,


    zum Thema Kette.

    Meiner hat 82000 runter und bekommt am Montag ne neue Kette. Kann aber schon sein das es die Kette ist. Habe ich ja auch schon geschrieben.

    Moin Rolf,


    er meint bestimmt das Öl von der gelben Muschel Helix 5W30. ;)

    Moin corsalich,


    klingt wie bei mir. Bei meinem ist es aber leiser. Bei mir wurde festgestellt. Steuerkette. Wird bei mir am Montag getauscht inkl. Wapu.

    Ist es lauter wenn er kalt ist? Wenn ja, schätze mal die Zeit wo er richtig rasselt.

    Hi an alle,


    unsere Uschi bekommt jedes Jahr neues Öl+Filter. Den Öldruckschalter habe ich im Auge. ;)

    Gewechselt habe ich den vorriges jahr, da Öl raustropfte. Zum Glück noch nicht in der Leitung weitergekrochen. Lufi habe ich 2019 gewechselt und der ist dieses Jahr wieder dran.

    Kerzen wurden bei mir vor 8000km gewechselt. Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre. Klimaanlage wird bei mir jedes Jahr gewartet inkl. Desinfektion.

    Bremsencheck als Sichtkontrolle alle 4-5k km.

    Mein täglicher Check ist die berühmte Wolke.

    Wasser

    Oel

    Luft

    Kraftstoff

    Elektrik


    Und immer (wenn vorhanden) schön auf die Steuerkette hören.