Motor klackert

  • Moin Wolfgang,


    nix genaues weiß man. Es kann auch die Kette sein. Aber bei 105000? Meiner hat jetzt 95000 und da klackert nix.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • tja dann weis ich auch nicht.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • :lol::lol::lol:


    tja dann weis ich auch nicht.


    Bin auf die Lösung gespannt. Es ist unheimlich schwer per Ferndiagnose, anhand eines Videos, die genaue Fehlerquelle zu erkennen. Da gibt es schon mal kollateralschäden....


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hast Du schon cors(ic)a angeschrieben?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi Rolf,


    zum Thema Kette.

    Meiner hat 82000 runter und bekommt am Montag ne neue Kette. Kann aber schon sein das es die Kette ist. Habe ich ja auch schon geschrieben.

    Corsa D Energy Edition Bj.2014 1,4l 87PS :yeah:

    Motor: A 14 XEL

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 93000

  • Moin Henry,


    ich habe und will die Kette ja auch nicht komplett ausschließen. Die Kette ist und bleibt ein Schwachpunkt. Nur ist diese in den A-Motoren im Vergleich zu den Z-Motoren standfester.

    Wichtig beim Thema Kette ist: Pflege, Pflege und nochmals Pflege. Genauso wichtig, wie der Ölwechsel nach 15000km/1Jahr ist der Umgang mit dem Motörchen.

    Ich habe zur Zeit einen X10XE (den Vorläufer des Z-Motors) mit 155000km im Corsa B. Da rasselt und klappert nix.

    Wenn ich den Motor anlasse, warte ich circa 30 Sekunden, bevor ich losfahre, damit das Öl an den entsprechenden Stellen ankommt.

    Zumindest kann regelmäßige Wartung und der Umgang die Lebensdauer der Kette positiv beeinflussen.

    Aber auch wenn dies ein Them bleibt, Ein großer Autohersteller im Norden hat da teils noch größere Probleme.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)