Motor Klackert

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe Opel Corsa D, 2012 Automatisch,

    Manchmal höre ich ein Geräusch von dem Motor, ich habe ein Video aufgenommen, das Problem tritt am meisten im Leerlauf, oder beim Halten an der Ampel auf.

    Heute beim Opel Werkstatt gewesen, sie könnten nichts feststellen, da das Motor ohne Geräusch war.

    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte

    Vielen Dank im voraus

    Der Link:

    ""
  • Du hast Recht der Motor bei dem Geräusch wird unrund, das merke ich wenn ich im Auto sitze, das wie ein schneller "Restart des Motors", das gesamte Strom wird für Kürze Zeit dabei auch schwacher.

    Das Problem kommt manchmal, gestern in der Werkstatt, war dies nicht zu sehen.

    Danke für deinen Kommentar!

  • Definitiv Zündmodul. Hatte ich auch schon 3 mal. Hat auch so geklackt. Das sind die Geräusche wenn der Zündfunke überspringt.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • 2 Tippen auf Zündmodul, dann könnte es passen.

    Spar dir die Werkstatt, Zündmodul gibt es für 40-300 Euro. Eins von BERU kostet um die 80, das taugt schon.

    Einbau schaffst du selbst, wenn du einen Schraubendreher und ne Knarre bedienen kannst.

  • Moin,


    sehe ich auch so, dass Klacken hört sich an wie ein überspringender Zündfunke. Aber mir ist auch ein Kettenrasseln aufgefallen. Hat der Motor genug und auch sauberen und richtiges Öl?

    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) ist wieder bei mir, endlich. Nun haben wir noch 1 1/2 glückliche Monate.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wie war die Wartung in der Vergangenheit? Wieviel hat der Motor gelaufen?

    Wenn ich das richtig gesehen hab ist das ein Motor der mit dem MotorCode A anfängt, welcher ist es?
    Der Ölwechsel ist bei den Corsa Motoren mit Steuerkette extrem wichtig und es ist besser das Öl nach 15000 km mit Filter zu wechseln, als das Longlife Intervall von 30000 zu nutzen.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) ist wieder bei mir, endlich. Nun haben wir noch 1 1/2 glückliche Monate.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Zusammen

    Das Problem mit dem Auto, hat endlich der Opel Werkstatt diagnostiziert und behoben.

    Zündspule war kaputt, dies wurde mit den Kerzen alles komplett neu ersetzt.

    Aktuell läuft das Auto ohne Geräusche mehr, die Leistung auch hat sich gebessert

    Danke für eure Kommentare!

  • Danke für die Rückmeldung!


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) ist wieder bei mir, endlich. Nun haben wir noch 1 1/2 glückliche Monate.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)