Motor klackert

  • Nagut jeder hat seine eigene Meinung dazu, das mag sein Luca solange es dem Motor gut geht und alles ruhig läuft.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Also ich mische mich Mal ein. Ein klackern vom Entlüftungsventil, kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich daheim bin kann ich das ganze mal anhören.

    Rolfi soll ich dir Mal soll ich dir Mal aufzählen wie viele Ketten ich schon bei A Motoren gemacht habe?

    Luca , das glaube ich Dir gerne. Ich habe die Kette ja auch nicht komplett ausgeschlossen. Aber bei den A-Motoren ist die Kette und der Spanner deutlich standfester.

    Letztendlich ist es immer auch eine Frage der Pflege und des Umganges mit dem Motor, wie lange so eine Kette hält.

    Ich habe gerade für unsere Alt-Opel i.G. Clubzeitschrift einen mehrseitigen Bericht zum Thema Steuertriebe verfasst, der Ende Februar veröffentlicht wird.

    Die Ketten werden wir tauschen, bis keine mehr verbaut werden, weil es entweder keine Nockenwellen mehr gibt oder das Gros Elektro-Autos fährt.


    Lass corsalich erstmal checken, ob es das Ventil ist, bevor er unnötiger Weise den Motor öffnet und der Motor danach immer noch rasselt...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin corsalich ,


    schreibe mal den Löser des anderen Threads per pn an. Ich habe das leider noch nicht gemacht.

    Außerdem ist mein Corsa zur Zeit unterwegs, weil er Sitz- und Lenkradheizung hat...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin corsalich ,


    Das Problem mit dem Ventil hatte unser Unser cors(ic)a . Der hat das auch gelöst und somit weiß er auch wie es geht.

    Ich meinte damit, dass Du den mal anschreiben solltest.

    Dann kannst Du ja mal eine bebilderte Anleitung zu diesem Wechsel des Ventiles hier im Forum posten....


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)