• Moin, der Motor Klackert seit ein paar Tagen.


    Es ist ein Corsa D 1.4 mit 87 PS und 107000 KM


    Die Inspektion war erst vor einem Monat und seid dem bin ich ca 1000 KM gefahren.


    Ich habe einen blick unter die Motorhaube geworfen es ist leider nur wärend der Fahrt zu Hören oder wenn man an einer Ampel steht, oder Rückwärtsfährts fährt.


    Ich habe auch versucht das geräusch aufzunehmen es ist aber sehr leise.


    Anbei ein Foto von dem teil was Klackert kann mir einer sagen was es ist ? und was es Kostet ?


    Gibt es vielleicht auch Explosionszeichnungen irgendwo zu finden?

  • Moin,


    ja, Explosionszeichnugen gibt es meines Wissens. Benutze bitte einmal die Suche hier im Forum, ich weiß den Server leider nicht.

    Angesichts dessen, dass ich einen anderen Motor habe kann ich Dir leider nicht genau sagen was das Bauteil macht, aber ich habe eine Idee. Wenn Du ein Auslesegerät für den Fehlerspeicher hast, dann ziehe den Stecker von dem Bauteil ab. Somit müsste das Bauteil im Fehlerspeicher eingetragen werden, wenn es das nicht ohnehin schon ist.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin, danke für die Hilfe. Kann es denn sein, dass das Ventil klackert ? Auch auf der Autobahn bei ca 120-130 km/h ? Oder beim Rückwerts fahren ?

    Habe eins bestellt so teuer ist es ja nicht und tausche es aus und werde berichten vielleicht bekomme ich den Ton ja nochmal aufgenommen für den nächsten der das Problem hat.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mathias

  • Bei mir hat es sich vor allem bemerkbar gemacht wenn ich in der Ampel stand. Auch schien es bei sehr

    Niedrigen Temperaturen schlimmer zu sein.

    Ein Austausch hat doch schon sehr geholfen. Wenn der Sprit jedoch eiskalt ist, kann ich es immer noch

    Hören. Es ist aber viel leiser geworden.


    Liebe Grüsse

    Jochen

  • Ist das Ventil auch schon im Corsa C verbaut?


    Liebe Grüße und frohes neues Jahr

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)