Beiträge von Blackmodem


    So sehe ich das auch! Rieger wird nichts tun um sich ihren Ruf kaputt zu machen. Es sind in letzter Zeit einige Tuner abgesoffen. Da wird Rieger nichts Riskieren!
    Wir (mein Händler und ich) stehen in den Startlöchern um die Sammelbestellung durch zu ziehen sobald die Papiere offiziell von Rieger bestätigt sind. Was das angeht steht mein Händler ständig in Kontakt mit Rieger.

    Zitat

    Original von Sammy
    Wenn das dann so ein Akt wird wie bei den SWB, dann kann das ja noch dauern.
    Und da hab ich keine Lust zu.


    Kann ich mir bei Rieger zwar nicht vorstellen, versteh dich aber ;)
    Sobald die Papiere vorhanden sind, meld ich mich und geb euch die genauen Zahlen!

    Ich hab jetzt ein paar Infos bekommen.


    Fakt ist das ABE/Gutachten UND Lieferung bis zu 6 Wochen dauern kann.
    Meine Frage ist jetzt ob wir erst dann die Sammelbestellung starten sollen oder ob ihr jetzt schon wollt :D

    Bitte beachten Sie, dass GFK Teile vor dem Lackieren unbedingt am Wagen probeweise angepasst werden müssen.


    Der Satz sagt schon alles! :tongue:

    Zitat

    Original von Sammy
    Interessant wäre ja zu erfahren, welche Art von Reklamation.


    Das FMS teilweise Anlagen verkauft, die alleine schon Fertigungstechnisch unter aller Sau sind, ist hier bei uns im Forum auch schon angekommen. Aber was jetzt genau da losgewesen ist, wäre echt mal interessant.


    Mir ist bekannt das diverse Auspuffanlagen nicht passgenau sind. Ebenso ist die Versandverpackung von denen zum Teil so stümperhaft, das an diversen Stellen Kratzer und Dellen im ESD sind.
    Ebenso lässt der Service zu wünschen übrig. All diese Punkte kannst du in diversen Foren nachlesen auch hier im Corsa D Forum.


    Und wie du schon selber sagst sind sie Fertigungstechnisch wirklich unter aller Sau. Es wird z.B jede Anlage nicht in Serienfertigung gefertigt - Durch die Enorme Vielfalt von Endrohren – und keinem Standardartikel werden die Vorrichtungen oft gewechselt, d.h. es wird keine Serie geschweißt sondern immer nur ein Endrohr dran und weiter.


    Was da Maßlich gegengeprüft wird will ich nicht wissen!
    Und bei dem Preis erwarte ich einfach Produkte die ich ohne größeren Anpassungsarbeiten unter mein Auto bauen kann!

    Zitat

    Original von mikethemini
    Wenn du also nich direkt jmd kennst oder vlt jmd hier im Forum ist der genau die konfig FMS MSD + dein "was auch immer" ESD hat, wäre ich persönlich seeehr skeptisch ob´s passt...


    Ich wäre mit FMS allgemein sehr Vorsichtig!
    Mein Händler hat sämtliche Produkte von FSM rausgeschmissen weil er nur noch mit Reklamationen zu kämpfen hatte.

    Zitat

    ...würd mich echt ma interessieren wenn man den Mittelschalldämpfer jetzt ändert, ob das viel ausmacht...?!?! Bekommt man überhaupt nen ordentlichen Sound aus dem 1.4er?!?! Spiele mit dem Gedanken mir die Lexmaul Komplett-Anlage zu holen... aber wenn da dann auch nich viel geht...?!?!


    Komplettanlagen ab KAT bringen immer mehr Sound als nur Endschalldämpfer!