Beiträge von TDDI

    wenn ich sowas lese ...


    was machste denn wenn drei deiner freunde die bekannte "annette" besser finden als deine freundin "gudrun".
    umtauschen, schluss machen?


    am besten nur noch autos auf 12 monate leasen, dann kann man sich nach jedem testbericht drehen wir das fähnchen im wind.

    zum ausgangstext: man darf sogar an den 4 rädern 4 verschiedene reifen fahren, ist gesetzlich zulässig.


    zum vorne-/hinten thema:
    ist wirklich so, die besseren nach hinten, habe das selbst auf einem fahrsicherheitstraining am nürburgring "er-fahren".


    3 vergleichbare autos.
    meiner hatte 4 neue, hat fast alles geklappt.


    der 2. hatte die besseren vorne, aber insgesamt gute markenreifen, der hat sich schonmal deutlich mehr gedreht bei den ausweichübungen.


    der 3. hatte auch die besseren vorne, aber billigreifen, der hat sich den ganzen tag fast nur gedreht.


    das hat alles nix mit röhrl zu tun, laub, blütenpollen, fahrbahnmarkierungen, wie schnell ist das mal rutschig. wenn er dann hinten ins rutschen kommt ist die reaktionszeit wichtig, wer das nichtg geübt hat steht andersrum bevor er papp sagen kann. wenn er vorne schiebt reicht in der regel eine kleine lenkkorrektur.


    die stammtischexperten sollten mal nen training machen bevor sie unsinn erzählen.

    also nen alter fiesta hört sich anders an, den höre ich aus 50 autos raus.


    ich empfinde den 1.4er weder als besonders rau, noch als besonders laut. der hat nen nettes, mitunter kerniges geräusch, passend zum "sport". mag aber auch daran liegen, das ich den nur hin und wieder fahre, gehört ja meiner süßen, und ich ansonsten 2 turbodiesel fahre. da kommt einem (fast) jeder benziner leise vor. als ich nen focus leihwagen hatte musste ich an der ampel immer auf den drehzahlmesser gucken ob der motor noch an ist. :D

    versicherungs-vertreter anrufen, der kann es dir genau sagen...


    gutachterpflicht besteht meines wissens nach nur bei abwicklung über die versicherung und ab 1000 euro schaden?!

    die großen flächen wie dach, haube, türen mit nem silikon-wasserabstreifer abstreifen, dann mit nem tuch wie oben erwähnt trockenreiben.


    wenn man den wagen gut gewachst hat, braucht man das sprühwachs anner waschanlage nicht. das saut eh nur die scheiben ein.

    sind längst drauf...


    Zitat

    ...wenn ich mit der sommerbereifung auf spiegelglatter fahrbahn eislaufen kann


    nur das dir in der situation die winterreifen auch nix bringen...




    Zitat

    Ganzjahresreifen würden es da auch schon tun.


    ok, aber welcher reifen funktioniert einwandfrei von -20 grad bis + 40 grad, das sind ja realistische temperaturen hierzulande. irgendwo muss man da doch immer abstriche machen. und nen lamellenprofil, was im schnee vorteile bringt, fährt man sich doch im sommer glatt...