Beiträge von Yankee

    hey!


    es kann schon sein, dass die 205/55-16 auch passen - nur sind sie scheinbar nicht vom werk aus freigegeben, aber eintragung ist sicher kein problem! ich denke auch, dass der abrollumfang passen muss, der wird sich ja bei gleichem querschnitt und nur 1cm breiteren reifen kaum ändern - meistens ist da eh ein wenig spielraum bis zu den gesetzlichen grenzen.


    schau vielleicht auch mal auf www.legales-tuning.at ... da gibts sehr hilfreiche infos für dich! :top:


    du mußt bei anderen felgen bzw. reifenkombinationen zum tüv zur eintragung ... kostet, egal wieviele teile du eintragen lässt so um die 40-70 teuros!


    LG Yankee

    So, heute Nachmittag gehts zum TÜV das Fahrwerk bzw. die Federn eintragen lassen. Wird ne knappe Angelegenheit. Sowohl mit den Winterreifen 196/55-16, also auch mit den Serienalus vom OPC mit 225/35-18 wirds sehr eng.


    Hab beide Bereifungen mit viiiieeeeelll Luftdurck versucht und nachgemessen - bilde mir ein, dass ich bei den Sommeralus mit LuftDRUCK mehr Spielraum hab. Bin gespannt wie es dann beim TÜV aussehen wird und auf wieviele cm Bodenfreiheit die kommen werden.


    Drückt mir die Daumen Leute! :auto:


    LG Yankee

    Zitat

    Original von Mabrö
    Hab heute mal nachgemessen bei meinem OPC und dem Corsa D 1,2 von meiner Mom. Die Höhe unterscheidet sich ziemlich genau um 5mm rundherum, also nix mit 18/15mm oder was sonst von Opel publiziert wird.


    Na das würde sich ja mit meiner Erfahrung decken ... habe der publizierten Serientieferlegung des OPCs auch nie so geglaubt ... letzten Endes habe ich jetzt die H&R 35/35 drinnen und der kleine ist um genau 30 mm tiefer als vorher ... sprich die 35 mm reduziert um eine etwaige Serientieferlegung!

    Zitat

    Original von christoph.k
    bei dem was ich schon hinter mir hab kann ich nur eines sagen:


    Man kommt sich vor wie ein Krimineller und wird auch so behandelt, wenn man bei der Landesregierung ist.


    Grüße,
    Chris


    Wahre Worte kann ich da nur sagen, kann auch schon ein Lied davon singen ... zumindest beim Astra hatte ich da so meine Erlebnisse ... :bla:

    hey chris!


    schaut nicht schlecht aus, bin schon gespannt auf das ergebnis in natura! du sagst, dass die front recht tief ist ... hast du wenigstens noch die 11 cm an der front?


    ich hab ja am freitag tüv-termin ... hab die untere strebe abgemacht und auch den nippel weg geflext. mal sehen, danach müssen wir uns unbedingt treffen, meine alus kommen jetzt auch schon bald drauf.


    also, immer weiter so!!!


    lg Yankee

    Zitat

    Original von tw0lee
    ich dachte kumho wär nicht so schlecht...


    jop, das dachte ich auch erst ... naja, auf trockener straße waren die nicht so schlecht, aber die gummimischung war viel zu hart. deshalb haben die auch auf nasser strecke extrem nachgelassen ...