Beiträge von Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich kann seit kurzem das Zenec 5011D mein eigen nennen. Nun habe ich allerdings das Gefühl, dass der Radioempfang schlechter ist, also bei meinem alten CD60. Es sind immer wieder störende Krachser zu hören.
    Jetzt habe ich in den Einstellungen was von "Antenna Supply" gelesen, was man ausstellen soll, wenn man keine aktive Antenne hat.
    Ist die Standard-Antenne des CD60 aktiv oder passiv?
    Und wenn die Einstellung nichts bring, kann man dann ohne viel Aufwand die Empfangsqualität irgendwie verbessern?


    Grüße
    Seb

    So, habe mir jetzt das Zenec 5011 bestellt.
    Super Teil, was sogar den Boardcomputer unterstützt.
    Leider gibt es das nur mit schwarzer Blende. Habe selbst aber die helle, graue Mittelkonsole. Wird dann aber direkt gegen die schwarze getauscht.


    In einer Woche findet der Umbau statt. Werde dann mal über das neue Zenec berichten. Soviel schonmal vorweg: Im Laden sah es super aus und hat auch von der Bedienung überzeugt. Um längen besser als die Vorgänger.

    Hallo Alf24de,


    habe ich leider nicht. Der Wagen geht aber morgen zum Check der Stecker am Radio nochmal in die Werkstatt. Werde denen mal sagen, dass die das testen sollen.


    Flashboy hat weiter oben von nem defekten BCM gesprochen. Wie wahrscheinlich ist das? Müsste dann nicht mehr ausfallen, als nur das Radio?


    Grüße

    was gibt es denn als Alternativen für das Originalnavi?
    Also auch als Einbaugerät. Evtl. mit nen paar mehr Extras?


    Hab da von nen paar Geräten gelesen, aber vielleicht könnte jemand mal ne aktuelle Liste mit den beliebtesten Geräten posten?


    THX
    Seb