Beiträge von Low-Dee

    Bei mir klingt er etwas kerniger, die Leerlaufdrehzahl ist etwas erhöht (ca 1000/min) und dabei vibriert der Wagen auch mehr.


    Je nach Fahrstreckenprofil und vor allem Dingen Außentemperatur (Kaltlaufphase bei extremer Kälte rußt bestimmt ordentlich was weg) liegt das Intervall bei mir so zwischen 300 und 800 Kilometern.

    Zitat

    Original von -Blue Star-
    In welchem Vergleich wird die Auflagefläche nicht verkleinert?


    Im Vergleich zu 2,5 oder meinetwegen auch 2 Bar. Ich sehe meine Reifen bei 3 bar immer noch leicht einwalken und auf der vollen Profilbreite über mehrere Zentimeter Länge aufliegen.

    Es geht deutlich mehr als im Tankdeckel steht. Das Maximum findet man auf dem Reifen und auch diese Angabe ist noch mit Reserven, falls der Reifen mal warm wird. Ich mach vorne und hinten 3 Bar drauf, fährt sich super, rollt endlos und die Auflagefläche ist nicht verkleinert, sprich: nutzt sich gleichmäßig ab.

    @Corsa 1,4:


    Wo hast du das Dauerplus her? Will mir auch ne Steckdose im Kofferraum verbauen. Ist denn die Leitung für die Kofferraumbeleuchtung belastbar genug? Da müssten für eine Kühlbox ja schon 5A oder so durchgehen.

    Im Prinzip ja durchaus nicht abwegig. Aber was sollen denn das für ein laues Lüftchen sein bei 26.4 Watt?
    Ich denke da braucht man schon mehrere kW (10-15?) um da was zu erreichen. Da braucht man dann Kabel, so dick wie Feuerwehrschläuche, eine Lichtmaschine, die wohl kaum noch in den Motorraum passt und für die Batterie lässt sich ähnliches sagen. Außerdem müsste Die Ladung der Batterie während des Beschleunigens aussetzen, um den Leistungsgewinn nicht wieder zunichte zu machen.