Beiträge von Low-Dee

    Ich habs probiert und auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten keinen Unterschied feststellen können.
    Der Effekt, den ihr meint, wird erst bei wesentlich höheren Drücken deutlich, und da reden wir von 5-6 Bar.

    Was heißt denn rumrutschen? Ich fahr auch mit ringsum 3 Bar, und kann derlei nicht bestätigen. Ist ne reine Komfortfrage und bei holprigen Strecken belastet man sein Fahrwerk sicherlich auch stärker damit. Aber die Straßenhaftung ist nach meiner Erfahrung nicht merklich beeinträchtigt.

    Zitat

    Original von Corsa Sports
    Naja wenn du sagst immer früh hochschalten und zügiges Beschleunigen... Wenn du den Motor würgst, sprich bei niedrigen Drehzahlen ziemlich drauftrittst, verbraucht der mehr als wenn du ihm etwas spiel nach oben lässt ;)


    Das stimmt nicht. Volllast bei niedrigen Drehzahlen (ca zwischen 1000 und 2000) ist schon der richtige Weg.

    Was anderes als Batterie kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, woher weißt du dass es nicht daran liegt?


    Soweit ich das googeln konnte, nimmt sich eine Webasto Standheizung unter Volllast 26 Watt. Das, mehr als eine Stunde lang, ist bei eisigen Minusgraden schon kein Pappenstiel für nen Bleiakku, vor allem dann wenn du anschließend evtl nur kurze Strecken fährst, wo die Batterie nicht wieder vollständig geladen wird.

    Gut dass der 1.2er jetzt nicht das Beschleunigungswunder ist, ist ja bekannt, aber auch bei Konkurrenzmodellen mit gleichem Hubraum ist das nicht besser


    Sehr geil: "So wie er sich anfühlt, könnte er vielleicht 60 PS haben, aber vom Gefühl her ist es weniger."


    "Da dauerts 3 Sekunden bis was kommt, und wenns dann kommt, dann kommts mit Verzögerung"

    http://wiki.corsa-d.de/index.p…er_/_Fragen_und_Antworten


    Zitat

    Wichtig: Innerhalb der ersten 1000 km Fahrstrecke wird die die Regenerierung häufiger durchgeführt (2-3-mal) um eine definierten Beladungszustand des DPF zu erreichen. Dies ist notwendig um Bauteil- und Systemtoleranzen zu reduzieren und dient als Grundlage für eine exakte Berechnung der Rußbeladung im DPF.


    Scheint am Anfang normal zu sein. Später sollte das Intervall deutlich länger werden. Bei mir etwa zwischen 600 und 1000 km. Je nach Fahrweise, Fahrprofil und Jahreszeit.

    So, bei mir ist es auch so weit, bei gut 40 tkm, also was bei meinem jetzt alles schon auf Garantie gemacht wurde, da kann ich mir nicht vorstellen, dass Opel damit Geld verdient hat...


    -Lüftergebläse
    -Klappe für die Lüftungseinstellung
    -neue Fensterheber links und rechts
    -ein Injektor getauscht (3 Tage Leihwagen)
    -neues Getriebe (4 Tage Leihwagen)
    -und jetzt der Turbo (morgen hol ich den Leihwagen)


    Gibts es irgendwo was zu lesen bezüglich der Verbesserung an der Ansauganlage?