Beiträge von Chris Corsa

Genau diese Angaben! ;)

Die meisten hier haben sie bei sich ins Profil geschrieben, so kann immer direkt geholfen werden.
    Nichtsdestotrotz kann ich Dir keine Diagnose geben, aber Du hast doch noch Garantie! Wenn das Problem beendet ist, wäre eine Rückantwort gut.

Gruß

Kommt auf den Händler an, manche lassen es nicht zu, sie wollen halt auch verdienen.
    Bei meinem örtlichen Teilehändler kosten 5 Liter 5W30 37 Euro und der Filter 6,50€, das ist ein top Preis.

Ich hab bei dem ganzen Thema schon oft an Verschwörung gedacht.
    Irgendwer will da vielleicht gar nicht, dass Opel wieder so hoch kommt (GM mal ausgeklammert).

VW und Mercedes bezahlen ganz eindeutig für wohlwollende Rezensionen und gute Kampagnen. Selbst wenn ein Opel gleich gut ist, wird er gedisst.
    Hinzu kommt, dass Opel in meinen Augen lange "geschlafen" hat. Seit Mitte der 80er bis Mitte/Ende der 90er war da für mich nichts Interessantes und nur Staub der Vergangenheit.
    Stattdessen sah man paralysiert zu, wie die anderen Marke sich im Premiumsektor ausbreiteten.
    Was hatte Audi beispielsweise bis zum Urquattro zu bieten? Nix.
    Was wäre Mercedes lange Zeit ohne ihre S-Klassen gewesen? Wenig.

3,25 bis 3,5 Liter, checkst Du am besten selbst. Ich mache nie bis oben voll, nachkippen geht immer, rauslassen ist aufwändiger.

Nichtsdestotrotz könntest Du natürlich auch in der BA nachgesehen haben! ;)

Ich fahre mit dem Wagen gleich erstmals wieder.

Bleibt noch zu erwähnen, es geht in der Straße einen steilen Berg hoch, meine Einfahrt hat dann zu der Straße nochmals eine Steigung, so dass sozusagen die Achse auf meiner Seite "hochgedrückt" wird, während ich einschlage.

Das Geräusch kommt nur, wenn ich voll einschlage, ansonsten macht der Wagen keine Mucken (außer einem Bocken, wenn er kalt ist, aber das nehme ich als Krankheit hin), war ja vor ca. 1000km noch bei dem Gratis Check wegen der Scheibenwischer, wo der Händler alles penibel angeguckt hatte, echt seltsam.

Zitat

Original von shadow2209
    Hersteller zahlen weniger für die Produktion und für die Kunden wird die gewohnte Qualität gewährleistet.

Genau das gerade nicht. Speziell Mercedes und VW hatten in den Jahren 2006 bis 2011 erhebliche Probleme mit Fertigungsfehler aus den Ländern, in die sie frisch outgesourced hatten.

Und dass die Presse sich hämisch auf OPEL eingeschossen hat, ist leider auch eine Tatsache.