Beiträge von Chris Corsa

Zitat

Original von tw0lee
    Ja bei ultra steilen Hängen okay, aber in Gefilden wie bei uns ist das vollkommen egal ob man die Handbremse zieht oder nicht.
    Und ich glaube in Paderborn, wo der Themenstarter herkommt, liegt auch nicht der Everest.

Du glaubst, in Pderborn und Frankfurt gibts kein Gefälle?
    Ich denke, Du verwechselst da was mit Holland.

Zitat

Original von tw0lee

Was ist eigentlich dein Problem?
    Du wurdest ganz sachlich was gefragt.

Mein Problem sind dummschwatzige User wie Du, die vernünftige Fragen mit "brauchste eh nicht, vergiss es" beantworten.
    Wie ich didis Fragen zu nehmen brauche, weiss ich aus anderen Threads und von anderen Usern.

Aber um die Frage mal näher anzugehen, glaubst Du, dass es für Dein Getriebe gesund ist, wenn der Gang zb an Gefällen wie 15%-20% im Getriebe auf Spannung liegt?
    Da sind hier anscheinend echte Techniker am Werke, die meinen, dass Zahnräder keinem Verschleiß unterliegen.
    Es hat schon seine Gründe, warum Autos Handbremsen haben...

@ Sammy: von ebener Straße war hier nie die Rede! Da ist es selbstredend kein Thema.

@ dadl: lt. FOH gibts da ne Feldhilfe, fahr mal zum Händler. Bei mir wurden neue Handbremsbeläge (aus neuer Serie) und n neuer Bremszylinder verbaut, seither kein Problem mehr.
    Wenn ich hier wieder mal dumme Kommentare wie "vergiss es, brauchste eh nicht" lese, könnte ich wieder kotzen.
    Macht ihr euch ruhig das Getriebe kaputt, wenn ihr abschüssig, oder bergseits parkt. Opel freut sich...

Zitat

Original von -protec
    also ich bin in sowas nicht gut... aber du hast geschrieben längere fahrt.. vielleicht haste ja steuerungstechnisch was.. ist es beim d-corsa nicht so ne denkende lenkung die sich zb auf der autobahn oder kurvenreichen fahrten so einstellt..und eventuell nach einer längeren fahrt (autobahn) im steuerteil rumzickt.... wie schön war es noch mit weniger technik :)

Manche Modelle, zB der Innovation 110 Jahre, hat ne geschwindigkeitsabhängige Servolenkung.