Beiträge von Jonny

so schaut es aus!

mein 1. getriebe hat ganze 5000km gehalten, da war der wagen völlig serie, seither hällt das 2. bis jetzt über 50.000 mit verschiedensten leistungsstufen...

soo Freitag ist der Lader reingekommen,
    und wurde direkt bei Klasen Abgestimmt!

War Stephans 1. Corsa mit K04 und "noch" originalen Pleuel Kolben etc ;)

Im Nachhinein war er dann doch recht zufrieden und meinte, das er trotz der PS Zahl weniger Belastung bekommt, wie ein Corsa mit Phase 2 und Originalen Lader, da die Abgasseite ja nun größer ist und dadurch weniger gegendruck auf den Kolben liegt!

Messung ergab dann 249PS und 322NM bei 1.18Bar von 2800umdrehungen bis in begrenzer!!

Der Wagen lässt sich super fahren und zieht super Durch!

Der Sound vom K04 ist auch super geil!

Fahre jetzt wieder mit Originalen FilterKasten mit Pipercross Filtermatte, da das HG System mit an den Lader nicht dran passt, und der 80mm Luftmassenmesser auch nicht ins 70er HG System passt! Sieht jetzt alles auf den 1. Blick ziemlich Original aus ;)

Also ich bin voll zufrieden mit dem Umbau!! Im Mai kommen dann Pleuel Kolben, Kupplung , und dann wird nochmal abgestimmt, alles was der Lader hergibt ;)

nein ist nicht umbedingt notwendig!

wie ich sehe hat hg mittlerweile ein 90° Winkel (Silikonschlauch) dabei, bei mir war noch nen 45° Winkel dabei,
    Deine Variante sieht aufjedenfall besser verbaut aus als mit dem 45er..

Zu den Adapterringen benutz mal die SuFu irgendwo war da mal was, evtl hat auch einer noch welche auf Lager

mfg