Beiträge von Mr.Krebs

maxusspielt Vielen Dank für deine Antwort. Wird wohl so sein wie du es auch sagst, scheint Materielermüdung zu sein.

Bin gestern auf einen Schrottplatz in meiner Nähe gefahren der hat viele Corsa`s dort stehen.

Habe mir jetzt dort welche gelauft sind sogar aus einem OPC Line, dieser hat schwarze Ausströmer. Und auch noch die Chrom Pedale!

Bilder folgen in meinem Vorstellungsthread...

Eventuell gibt es ja schon eine Antwort!

Und zwar sind bei meinen Corsa bei allen 4 Luftausströmer die Verstellung für die Links/Rechts Drehung ohne Funktion.

Habe alle Ausgebaut und gesehen das die Zapfen für die Drehung der Flügel nicht greifen.

Habe zur Erklärung einige Bilder angehangen...

Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu Reparieren oder muss ich mir " neu " Gebrauchte kaufen?

mfg

Mahlzeit ricksr87

Wenn du nicht weißt ob es überhaupt die Heckscheibe ist, stell erst mal fest ob überhaupt.

Setze jemanden in den Kofferraum und jemand anderer gießt Wasser entlang der Heckscheibe. Vielleicht erkennt man ja den Eintritt!

Hast du vielleicht entlang der Heckscheibe schon Rost?

Kann auch der Heckwischer sein!

mfg

Grinch

Vielen Dank. Es ist zwar letztendlich auch ein Basteln, ich möchte mir den Wagen so in die Garage stellen wie ich mir den Vorstelle. Und das mit wenig Aufwand und Budget.

Bin aber auch noch nicht fertig, sammel gerade einiges zusammen für den Innenraum, Boxen - Radio - Dämmung. Bisschen frischen Lack.

mfg

Mein Einkauf geht weiter...

Auf Kleinanzeigen findet man so einiges für den Corsa.

Man muss aber auch bereit sein Wege auf sich zu nehmen...

Ich weiß das gleich bestimmt der Ein o. Andere aufschreien wird, aber mir egal.

Habe für schlappe 80€ ein TA Technix Gewindefahrwerk gekauft. Musste dafür aber Richtung Rheinland fahren. Bei dem Fahrwerk scheiden sich die Geister, auch ich habe Erfahrungen damit gemacht. Aber nichts desto trotz für 80€ - scheiß drauf. Vielleicht ist es sogar für den kleinen Corsa eine gute Wahl.

Und gestern waren es sogar ca.800km ( hin u. zurück ).

Auch bei Kleinanzeigen eine Bastuck Gruppe A ( 63,5mm ) kmpl. AGA gekauft!

Verkaufspreis waren 150€, mit tanken liege bei ca.240€. Und das ist immernoch Günstig.

Bin mal gespannt wie die klingt bei der Nahmaschine :saint:

So, das war für es heute.

Wünsche noch einen schönen 1.Advent

Guten Morgen

Und Grinch gut recherchiert. Das Ding soll Ansauggeräusche minimieren.

Das kann jeder halten wie er will, ich brauche sowas nicht. Sehe es sogar eher hinderlich dahingehend das der Luftstrom zu sehr verwirbelt und abgeschwächt wird. Auch wenn es wie bei meiner Nähmaschine wahrscheinlich 0,0 nichts bringt.

Ich habe da eher die Optik in Sinn.

In kuzer Zeit kommt noch ein K&N Filter rein, dann kann ich kurz berichten ob sich was geändert hat.

Wünsche allen eine Schöne Woche...

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinen Arbeiten.

Wo der Wagen ja gerade sowieso aufgebockt in der Garage stand auch mal eben einen Oelwechsel gemacht.

Nach einer Odyssee mit der Ablassschraube, konnte ich endlich das Oel ablassen. Und natürlich auch den Filter wechseln.

Dabei bin ich aus allen Wolken gefallen!

Muss aber noch anführen, das laut Serviceheft der letzte Service wohl '15 gewesen ist.

Und so sah auch das Oel sowie der Papierfilter aus. Pechrabenschwarz...

Ein Wunder das der Motor so lange gehalten hat. Aber dafür sahen die Kerzen eigentlich noch ganz aus.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart...