Beiträge von Mr.Krebs

Guten Morgen

sussi88 Wenn trotzdem besseres Licht haben möchtest und was auch wesentlich günstiger ist, schau mal hier...

Zuerst einmal kannst du hier nachschauen was du für eine Lampenfassung brauchst. Ich denke aber das es für das Abblendlicht H7 und Fernlicht H1 ist. Automotive | Automotive

Und dann schaust du nach Night Breaker...

Alternativ kannst du auch nach Philips schauen. Natürlich auch nach H7 und H1.

Vergleichen Sie unser Produkt Autolampen | Philips

mfg

Guten Morgen

Das kann soweit hinkommen das bei 90ps Serie mit den Modifikationen 105 - 110 ps am Ende anstehen.

Wenn du über eine Auspuffanlage nachdenkst, dann lieber über eine komplette Anlage. Also vom Kat an.

Und dann am besten eine Gruppe A. Die hat einen größeren Durchmesser. Serie sind es 45mm, bei einer Sportanalage wie bei Fiedrich Motorsport - Bastuck oder ähnliche ist der Durchmesser mind.55mm.

Damit tust du dem Motor auch noch mal was gutes...

mfg

Hallo rolanti

Zu erst einmal ist eine Verbesserung der Luftführung egal welcher Motor nicht schlecht.

Aber natürlich ist eine Mehrleistung nur durch das Tuning der Luftzufuhr nicht zu erwarten.

Bei den kleinen Motoren wird auch durch Optimierung des Steuergerätes ( klassisches Chiptuning ) o. einer Box keine verdoppelung stattfinden.

Ich bin aber trotzdem auch ein Freund von etwas Mehrleistung bei den 1.2er o, 1.4er Motoren.

Wenn du also darüber nachdenkst, so ist eine Kombination aus " Chiptuning + dbilas " die Beste wahl, ich denke du wirst so ca. 15ps herausbekommen.

mfg

Wieder was Neues bei meinem Corsa!

Da mir die helle Mittelkonsole ünerhaupt nicht gefällt und zu dem Rot eher schwarz passt wurde die ganze Sache mal eben lackiert.

Und da auch ein neues Radio einzug halten wird und die Luftausströmer auch alle 4 defekt waren, wurde mal eben alles gemacht.

Bei den Luftausströmern habe ich echt Glück gehabt, bei einem Schrottplatz in meiner Nähe stand ein OPC Line. Und der hat die Schwarzen drin, also wo die Chromblende zum Verstellen der Lamellen dran sind. Und was für ein Zufall auch noch die Chrom Pedale und schwupps lagen die in meiner Werkzeugkiste.

Als Radio habe ich mich für ein Junsun entschieden was ich erstmal nicht kenne, aber wenn es durch Saturn/Mediamarkt auch vertrieben wird kann es ja so schlecht nicht sein.

Und somit habe ich schon mal wieder einen Teil des Peronalisierens fertig...

mfg

Hallo EinfachJannis

Erstmal Glückwunsch zum Corsa.

Ich bin bei den Emblemen auch noch nicht ganz im Thema, ich kenn mich mit Skoda aus.

Aber ich kann wohl annehmen dass das Opel Emblem hinten geklebt sein wird, da meins fehlt und keine Löcher zu sehen sind.

Vorne wird es bestimmt nichts Schwarzes geben, da der Grill in den Stoßfänger intergriert ist. Und nur das Chrom abbauen wird nicht funtionieren.

Also wenn du Handwertklich begabt bist!

Das hintere Emblem entfernen, Und wenn du es an einem Stück abbekommst, kannst du das Chrom anschleifen und lackieren. Oder holst ein Neues und machst das Schwarz.

Vorne bleibt wohl nur einen Grill aus dem Zubehör kaufen, das Chrom bearbeiten und lackieren. Oder einen ohne Chrom und Opelzeichen zu kaufen.

Auf jeden Fall wird das entfernen des original Grills mit arbeit verbunden sein. Habe ich bei mir gemacht!

Falls noch Fragen sind, kannst du mich gerne kontaktieren...

mfg

Olli

maxusspielt Vielen Dank für deine Antwort. Wird wohl so sein wie du es auch sagst, scheint Materielermüdung zu sein.

Bin gestern auf einen Schrottplatz in meiner Nähe gefahren der hat viele Corsa`s dort stehen.

Habe mir jetzt dort welche gelauft sind sogar aus einem OPC Line, dieser hat schwarze Ausströmer. Und auch noch die Chrom Pedale!

Bilder folgen in meinem Vorstellungsthread...