Guten Morgen
Martin42 Ja, du hast zwar Recht. Aber aus meiner eigener Erfahrung fällt so eine kleine Modifikation kaum auf. Deswegen einfach gemacht. Und der Mehrwert besteht für mich in der Optik...
mfg
Guten Morgen
Martin42 Ja, du hast zwar Recht. Aber aus meiner eigener Erfahrung fällt so eine kleine Modifikation kaum auf. Deswegen einfach gemacht. Und der Mehrwert besteht für mich in der Optik...
mfg
Als vorerst letztes habe ich die Ansaugung bißchen bearbeitet.
Auch wenn es kein wirklichen Mehrwert hat, hat mich dieses komische " Würstchen " an der Ansaugung gestört.
Nach dem bearbeiten und lacken des Loches sieht die Ansaugung schon viel schöner aus...
Da ich gerade eh am Basteln war, wurde auch der Frontgrill entfernt, wer braucht schon Chrom.
Schon echt interessant was sich da Opel mit dem Frontgrill einfallen lassen hat, den mal einfach mit der Stoßstange zusammen zu verbauen. Aber mit der Anleitung aus dem Netz ging das austrennen echt einfach.
Und jetzt strahlt die Front schön clean in Schwarz.
Auch weil ich die unteren Blenden und den Grill lackiert habe.
3...
Da die Arbeiten auch sehr schnell fertig waren, Kurzerhand den Heckwischer gecleant. Da dies für mich eines der unnötigsten Teile ist.
Hier noch ohne Stopfen.
Baustelle Corsa 2...
Während die Farbe trocknete und keine Langeweile aufkommt, habe ich mir mal den Vergaser vorgenommen.
Kurz alles Abgebaut und mit Liqui Moly alles schön sauber gemacht.
Baustelle Corsa...
Nach dem Kauf des kleinen Geschosses, schon mal etwas Shoppen gewesen.
Da der TÜV im Februar abläuft und die Bremse Vorne sowie Hinten mit einen Strich durch die Rechnung machen würde, wurde diese gegen Neue ausgetauscht.
Habe ja nach einer größeren Bremse an Vorder/Hinterschse gefragt, aber bin zu dem Schluss gekommen, das die Serienanlage vollkommen ausreichend ist.
Und der Ästhetik wegen die Sättel und Trommeln mit Hammerit ( Schwarz ) bepinselt. Auch wenn es unsinnig klingt jetzt im Winter, aber was man hat hat man.
Grüße aus Kreis RE
Deine Geschichte gefällt mir. Nicht ganz so war auch meine Suche. Habe meinen bei Kleinanzeigen gefunden.
Auch ich nutze ihn für meinen Alltag, aber auch für weitere Strecken...
mfg
Olli
Also ich kann aus Erfahrung von meinem Skoda sagen.
Auch wenn im ersten Moment natürlich eine Mehrausgabe ansteht, wirst du es bereuen wenn du es nicht machst.
Lieber einmal alles Auseinanderbauen als irgendwann später doppelt arbeit.
UND bitte nicht vergessen die Tür von Innen sowie die Türpappe mit Alubutyl/Dämmmatten bekleben. Das macht den Sound nicht so scheppernd, eher satter und Dumpf. Und es gibt keine störenden Vibrationen.
mfg
Olli
Also wenn dann eher vorne umbauen auf die 284er Bremse vom 1.3er Diesel. Bringt mehr als hinten was umzubauen. Und dann direkt mit Stahlflex!
Hallo Sammy
Das geht!
Benötige ich da einen größeren Sattel? Oder reicht ein anderer Bremssattelhalter? Oder Beides?
Vielen Dank schonmal für den Hinweis.
mfg
Olli