corsa-d.de/attachment/41691/ca6272569726ea8a7691c95d7590a042.jpg93b9d8bbf32ba19fe55c3a3d68abc004.jpgcorsa-d.de/attachment/41691/1111.pngHallo. Mein Name ist Atilla. Ich bin Türke. Ich bin in Köln geboren, habe die Stadt aber schon früh verlassen, daher spreche ich kein Deutsch. Mein Auto ist ein Opel Corsa D Z14XEP, Baujahr 2008. Ich interessiere mich schon länger für den DBlias Flowtech. Hat den schon jemand an diesem Motor verbaut? Kann ich allein mit dem DBlias Flowtech mehr Leistung erzielen? Auf deren Website ist von einer ECU-Programmierung die Rede. Gibt es Probleme, wenn diese nicht durchgeführt wird? Ich freue mich auf eure Hilfe. Die Firma ist wegen Weihnachten bis zum 3. des Monats geschlossen. Was meint ihr dazu? Frohe Weihnachten!
Leerlauf
-
-
Hallo rolanti
Zu erst einmal ist eine Verbesserung der Luftführung egal welcher Motor nicht schlecht.
Aber natürlich ist eine Mehrleistung nur durch das Tuning der Luftzufuhr nicht zu erwarten.
Bei den kleinen Motoren wird auch durch Optimierung des Steuergerätes ( klassisches Chiptuning ) o. einer Box keine verdoppelung stattfinden.
Ich bin aber trotzdem auch ein Freund von etwas Mehrleistung bei den 1.2er o, 1.4er Motoren.
Wenn du also darüber nachdenkst, so ist eine Kombination aus " Chiptuning + dbilas " die Beste wahl, ich denke du wirst so ca. 15ps herausbekommen.
mfg
-
Vielen Dank für Ihre Antwort. Angenommen, mein Auto hat aktuell 90 PS, dann denke ich, dass eine Leistungssteigerung auf 105 oder 110 PS das Ansprechverhalten im Stadtverkehr verbessern würde. Der Corsa meiner Schwester hat 100 PS, und ich merke den Unterschied jeden Tag auf der Straße. Sie haben mir die Antwort gegeben, die ich gesucht habe. Ich werde außerdem ein klassisches Chiptuning durchführen lassen. Vielleicht kann ich mit einem Stahl-Mittelschalldämpfer noch weitere 15–20 PS herausholen.
-
Guten Morgen
Das kann soweit hinkommen das bei 90ps Serie mit den Modifikationen 105 - 110 ps am Ende anstehen.
Wenn du über eine Auspuffanlage nachdenkst, dann lieber über eine komplette Anlage. Also vom Kat an.
Und dann am besten eine Gruppe A. Die hat einen größeren Durchmesser. Serie sind es 45mm, bei einer Sportanalage wie bei Fiedrich Motorsport - Bastuck oder ähnliche ist der Durchmesser mind.55mm.
Damit tust du dem Motor auch noch mal was gutes...
mfg