• corsa-d.de/attachment/41691/ca6272569726ea8a7691c95d7590a042.jpg93b9d8bbf32ba19fe55c3a3d68abc004.jpgcorsa-d.de/attachment/41691/1111.pngHallo. Mein Name ist Atilla. Ich bin Türke. Ich bin in Köln geboren, habe die Stadt aber schon früh verlassen, daher spreche ich kein Deutsch. Mein Auto ist ein Opel Corsa D Z14XEP, Baujahr 2008. Ich interessiere mich schon länger für den DBlias Flowtech. Hat den schon jemand an diesem Motor verbaut? Kann ich allein mit dem DBlias Flowtech mehr Leistung erzielen? Auf deren Website ist von einer ECU-Programmierung die Rede. Gibt es Probleme, wenn diese nicht durchgeführt wird? Ich freue mich auf eure Hilfe. Die Firma ist wegen Weihnachten bis zum 3. des Monats geschlossen. Was meint ihr dazu? Frohe Weihnachten!

• Hallo rolanti

Zu erst einmal ist eine Verbesserung der Luftführung egal welcher Motor nicht schlecht.

Aber natürlich ist eine Mehrleistung nur durch das Tuning der Luftzufuhr nicht zu erwarten.

Bei den kleinen Motoren wird auch durch Optimierung des Steuergerätes ( klassisches Chiptuning ) o. einer Box keine verdoppelung stattfinden.

Ich bin aber trotzdem auch ein Freund von etwas Mehrleistung bei den 1.2er o, 1.4er Motoren.

Wenn du also darüber nachdenkst, so ist eine Kombination aus " Chiptuning + dbilas " die Beste wahl, ich denke du wirst so ca. 15ps herausbekommen.

mfg