Man kann nicht schauen, welcher Scheinwerfer von einer Freigabe ausgeschlossen ist, man muss in der Kompatibilitätsliste schauen, welche E-Nummer zugelassen ist. Beim Abblendlicht ist vom Vorfacelift der E9 5642 zugelassen und vom Facelift der E9 5969. Beide ohne Kurvenlicht. Eventuell wusste die Werkstatt nicht, dass der Opel Corsa zwei unterschiedliche Scheinwerfer im Sortiment hatte.
Die Liste wird alle paar Monate erweitert.
Opel/Vauxhall hat auf dem Gehäuse des Scheinwerfers alle vier E-Nummern eingraviert. Linksverkehr, Rechtsverkehr, mit und ohne Kurvenlicht. Ich habe die 5642 auf dem Scheinwerfer gesehen und das Leuchtmittel geholt. Dann habe ich erfahren, dass die tatsächliche E-Nummer auf einem Aufkleber steht, der gut versteckt auf der zugebauten Rückseite des Scheinwerfers klebt. Bei meinem muss men eine Taschenlampe haben, um den lesen zu können. Als ich die 5644 gesehen habe, war ich alles andere als begeistert. Jetzt warte ich ab, dass bei einem der nächsten neuen Kompatibilitätsliste auch die beiden Kurvenlicht-Scheinwerfer vorhanden sind.