Beiträge von TheGreatest

    Hey...


    also ich stand ja vor kurzem vor der Entscheidung, welches Navi ich mir holen soll. Entschieden hatte ich mich für das TomTom GO630 (ist von der Machart aber wie alle GO's). Dazu kann ich nur eins sagen: Lasst die Finger davon !!!!


    Mal ein paar Erfahrungen damit. Ich hatte das Navi gut 1 Woche, bevor ich es zurückgegeben habe. Während der Navigation sind mir folgende Dinge aufgefallen. Also die Darstellung sieht absolut alterstümlich aus. Aber egal, weil das wusste ich schon vorher und es störte mich nicht so sehr, wie die absolut schlechte Navigation. Ich wollte mich in Frankfurt in ein Parkhaus navigieren lassen und ich bin insgesamt 2!!!! Stunden quer durch Frankfurt gefahren, weil das Navi mich immer wieder an eine Straße geleitet hat, die schon seit mindestens 1 Jahr!!! so nicht mehr existiert. Natürlich kann man ein Kartenupdate machen, aber ich erwarte schon, dass ziemlich aktuelle Karten installiert sind. Als ich Karten aktualisieren wollte, wurde ich gleich wieder zur Kasse gebeten. Ich dachte bei TomTom habe ich eine Garantie auf die letzte aktuelle Karte, ist bei anderen Herstellern jedenfalls so...


    Doch damit nicht genug. Als ich eine Alternativroute wollte, die diese alte Straße umfährt, fing das Navi komplett an zu spinnen, selbst als ich von der komplett anderen Seite kam, wollte das Navi, dass ich wieder umdrehe und wieder von vorne beginne. Tolle Alternative... Dann hab ich mir gedacht, naja ich kann ja Kartenänderungen vornehmen. Gesagt - getan. Aber das TomTom wollte weiter schnurstraks geradeaus, obwohl ich ihm gerade gesagt habe, dass es dort nicht mehr lang geht... Als ich dann durch unzähle kleine Gässchen nähe Zeil gefahren bin, kommt der absolute Knaller: Jetzt bitte rechts abbiegen. Ich schaue nach rechts und sehe, dass genau dort die Fußgängerzone der Zeil beginnt. Da soll ich also rein 8|


    Damit war klar, das Ding wird umgetauscht... Außerdem ist die Halterung bestimmt 5mal von der Scheibe gefallen und das TomTom ist 3mal abgestürzt...


    Jetzt wirds wohl ein Navigon oder ein Falk, mal sehen, aber viel schlimmer kann es nicht werden!


    Gruß The Greatest ;)


    edit: 4 Fahrspuren an einer Kreuzung. Ich stehe ganz links, weil das Navi nichts sagte. Dann ist die Ampel rot und das Navi: Bitte jetzt rechts abbiegen. Na ganz toll :( Das ist wohl ein bissl spät... Wo ist denn der angepriesene Fahrspurassistent? Auf der Autobahn war er jedoch toll ;)

    So also jetzt die versprochenen "Familienbilder" :)


    auf den letzten 3 Bildern sind die Corsas nach ihrem Alter aufgestellt und zwischen dem blauen Corsa B und dem weißen Corsa D liegen genau 10 Jahre! Der schwarze B wird jetzt wegen dem roten D verschrottet und der blaue B wird leider auch verschrottet. Ihn wird ein Astra GTC in Metro ersetzen...

    Hey, welche Felgen hast du denn drauf? Wenn es 16zoll sind, könntest du mal ein Foto von der Seite machen, also dass man sieht, wie tief der Wagen ist mit den H&R Federn? Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir die holen soll....


    Vielen Dank ;)


    und nen schönen Corsa haste da :)

    Also morgen ist der Fototermin geplant :) Werde die entsprechenden Fotos dann auch hier reinstellen ;)


    Bis jetzt läuft alles super mit dem "kleinen" Großen.... Nur einen Mängel hab ich entdeckt und zwar, wenn ich mich anschnalle, dann hängt der Gurt immer unten in der Sitzverstellung, das ist auf Dauer sehr unangehm. Deshalb muss ich jedes Mal beim Anschnallen erst den Gurt über die Lehnenverstellung legen. Habt ihr das Problem auch, oder ist da was falsch eingestellt?

    Hey...


    ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie es aussieht, wenn man die LPG Anlage von Irmscher verbauen möchte, aber Flex-Fix hat?? Weil auf der Irmscher Seite steht, dass das Reserverad entfernt werden muss, jedoch ist bei mir anstatt dem Reserverad der Flex-Fix Fahrradträger....


    Geht das trotzdem? Oder schließt sich das aus?


    Vielen Dank,
    TheGreatest

    Super edel sieht der Corsa aus. Vor Allem mit der schwarzen Motorhaube... Gefällt mir persönlich viel besser, als wenn das Schwarz bis runter über den Grill gezogen wird.


    Jetzt vielleicht noch die Felgen schwarz und rote Foliatec Felgenstripes ;)

    @ corsa kati: ein opc ist es leider nicht :)


    @ flex-didi: ein "familien"foto ist schon in planung, nämlich nächstes Wochenende an Pfingsten. Wir haben sogar nochmals Zuwachs bekommen. Meine Schwester hat jetzt neben dem alten B noch einen neuen D in rot erhalten. Der "Alte" wird leider abgewrackt, deshalb jetzt noch schnell das Bild :)


    Hab noch ein Bild vom Innenraum angehängt ;)

    Du musst den Schlüssel reinstecken, aber nicht die Zündung an. Und dann Blinker und Scheibenwischerhebel so lange zu dir ziehen, bis ein Pipsen ertönt. Dann kannste zwischen 1 und 7 die verschiedenen Einstellungen (siehe erste Seite dieses Threads) für deine Bedürfnisse anpassen. Steht aber auch alles in deiner Bedienungsanleitung! ;)