Beiträge von TheGreatest

    Hey...


    ich hoffe, dass sich hier jemand mit Navis auskennt.
    Will mir für meinen Corsa jetzt ein portables Navi holen. Preislich ~250-300€. Hab mich shcon ein wenig umgeschaut und da ist mir das Falk F10 aufgefallen, das sich vom F8 2nd Edtion nur durch TMCpro unterscheidet. Jetzt meine Frage, dieses TMCpro ist das kostenlos? Manchmal lese ich, dass es Geld kostet und dann wieder doch nicht... Was stimmt jetzt? Und was haltet ihr so von Falk, weil die ja ziemlich alleine da stehen, weil Navigon wohl fast alle anderen Hersteller beliefert in Sachen Karten. Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?


    Und dann noch ne Frage. Ich les manchmal was von so nem Y-Adapter, mit dem wohl die Antenne des Autos angezapft wird. Klappt das beim Corsa? Und geht dann die Stimme des Navis auf die Autolautsprecher??



    Vielen Dank,
    TheGreatest :jump:



    p.s. hat schon jemand Erfahrungen bezüglich Fahrrad-Navigation gesammelt? Wenn ich als Fortbewegungsmittel Fahrrad einstelle, navigiert mit das Navi dann auch auf Radwegen, oder nur auf normalen Straßen?

    Hey...


    Endlich ist mein Corsa gekommen. Erstzulassung: 15.05.2009 ;) Lieferzeit war also rund 12 Wochen. Fahr ihn schon seid über ner Woche und jetzt wisst ihr auch, warum ich erst nun dazu komme, den "Kleinen" vorzustellen...


    Es ist ein Corsa Innovation 110 Jahre 1.2 Liter in Casablancaweiß mit folgender Zusatzausstattung:
    - Klimaautomatik
    - Flex-Fix
    - Sitz- und Lenkradheizung
    - Quickheat
    - ESP
    - Panoramaschiebedach
    - Lichtsensor
    - Regensensor
    - automatisch abblendbarer Innenspiegel
    - Raucher-Paket (bin Nichtraucher, brauche aber den Zigarettenanzünder fürs Navi)
    - Scheiben seitlich und hinten dunkel getönt
    - Wunschkennzeichen :)


    Aber allgemein ist der Innovation 110 Jahre ja schon super ausgestattet.


    Nach nun rund 500km ist der erste Eindruck super. Nichts knarzt oder knackt. Einfach alles sehr gut verarbeitet. Besonders beeindruckt bin ich vom AFL, das ja wirklich sehr viel seitlich ausleuchtet.
    Werde die Tage noch mehr Fahreindrücke schildern ;)


    Hab natürlich ein paar Bilder von meinem Schmuckstück, namens Chakalaka angehängt :klatschen:


    Viele Grüße
    TheGreatest :auto:

    Das dachte ich auch, also dass weiß nur bei Corsas mit "mindestens" OPC-Line 1 Paket gut aussieht, aber ich habe meine Meinung geändert. Klar, die weißen Corsas von Gemeinden und Co. sehen "bescheiden" aus, aber als Innovation 110Jahre macht der schon ordentlich was her. Woher ich das weiß? Ich hab einen bestellt und hab ihn gestern gesehen (bekomme ihn morgen ;)). Mit Leichtmetallfelgen, schwarzer B-Säule, Panoramaschiebedach und getönten Scheiben macht ein weißer Corsa auch ohne OPC-Line Paket ordentlich was her... Stelle demnächst auch Bilder von meinem rein, unter mein Corsa.

    Wagen ist über einen Werksangehörigen (mein Onkel) bestellt, über ihn bekomme ich die neuesten Infos ;) Meiner war PW 15!

    Kleines Update: Corsa ist endlich in Deutschland angekommen, sollte eigentlich bis heute beim Händler sein, aber jetzt dauert die Auslieferung doch noch bis "vorraussichtlich Anfang nächster Woche" und selbst dann steht der Corsa erst noch ne Woche beim Händler................


    Macht insgesamt 12 Wochen! -.-

    Hey an alle...


    ich hab ja die Prämie auch reserviert. Nun kommt der neue D in ca. 2 Wochen. Jetzt meine Frage: Wie lange kann ich den zum Verschrotten angemeldeten Corsa B noch fahren? Also muss der dann weg, wenn ich meinen neuen anmelde, oder kann ich den noch weiter fahren und erst in einem halben Jahr verschrotten?


    Vielen Dank,
    TheGreatest