Beiträge von P0$$3

Also mein Kumpel hat sich auch einen Corsa OPC BJ 2008 gebraucht gekauft das war 2010 und bisher gabs nur ein Problem und das war die Mischdüse von der Luft. Aber das ist ein bekannter Fehler und wurde auf Kullanz getauscht. Nicht alle OPC´s sind verheitzt. Evtl bei der Probefahrt mal bei Dekra oder so vorbei schauen und checken lassen oder da Du selbst kfz´ler bist dann eben mal ne kerze raus und Kolben Begutachten oder das Spiel vom Turbo, sowas kann man ruck zuck kontrollieren und gibt Info´s darüber wie der Karren Motortechnisch in Schuss ist.

Umbau würde ich wie gesagt nicht machen da ich einige kenne die z.B. im Corsa B den 2L Turbo ausm Calibra drin haben und die waren komplett gleich mal 15000€ für den Umbau los,...

Also beim NRE Heck sitzen die Rohre ziemlich genau 68cm auseinander hab grad den Heckansatz gemessen den ich hier liegen habe. Nun kannst Du deine AGA messen und dann kauft das evtl auch jemand ;)

Achsen tauschen, Motorraum muss auch fast alles getauscht werden. Bremsanlage muss sowieso mitgetauscht werden und Aga auch.

Wenn Du die Arbeitszeit + das Geld was Dich die Teile kosten zamrechnest dann wirst Du mit nem OPC in allen Fällen billiger Fahren.

Ich weiss ja nicht was du aktuell fährst aber gehen wir davon aus, dass Dein Corsa sagen wir mal 5500€ wert ist und der Unfall OPC Dich nur 2900€ kostet dann sind das zusammen 8400€ und dafür bekommst auch nen gebrauchten OPC. Bei einem unfall OPC ist halt die Frage was wirklich noch zu gebrauchen ist. Kann sein, dass hier und da ne Bremsleitung defekt ist oderhalterungen etc. Da kommt so einiges auf Dich zu womit Du garnicht rechnen kannst.

Gegen Insekten hilft die Knete + bissl Shampoo wunder :)
    Felgen werden bei mir nur mit Shampoo gewaschen da ich diese immer vor dem Sommer mit TechWax 2.0 von Meguiars behandle :)

Hat jemand erfahrungen damit wie man Folien richtig pflegt?
    Der Corsa hat ja z.B. aussen an der Türe Folien aufgeklebt und da die ganzen KFZ Folien sowieso nur ca 5 Jahre lang halten sollen wäre das mal wissenswert.