Beiträge von P0$$3

Das surren kann ich nicht genau Orten ist ja auch nicht wirklich laut. Aber Radlager sind's nicht die klingen anders. Auch wenn ich im stand durchschalte ist das Gang einlegen mehr als deutlich zu hören und nicht zu überhören ;)

Als Privatperson hat man nicht so starke Vorschriften wie eine Werkstatt.

Prizipiell darfst Du die Sitze tauschen. Nur wie gesagt bitte mindestens 30 Minuten vorher die Batterie abklemmen und am bestenvor dem Ausbau nochmal die Zünsund / Startversuch ohne Batterie machen denn dann kannst Du Dir sicher sein, dass kein Strom mehr vorhanden ist.

Gute Frage, wenn ich z.B. im 2. Gang fahre und beschleunige dann höre ich nichts, zumindest nichts was das Auto nicht schon immer hatte. :D

Wenn ich dann aber bei ca 4000-4500 U/Min vom Gas gehe und den ausrollen lasse höre ich ein Surren aber ich kann Dir nicht sagen ob das normal ist oder nicht. Mir ist aber auch aufgefallen, dass z.B. der 5. und 6. Gang schwerer rein gehen als normal und mein Getriebe hat allgemein ein lauteres Schaltgeräusch. Beim Neuwagen war das Schalten schon laut aber da sind die 6 Gang Opel Getriebe ja bekannt dafür aber mittlerweile kracht es stelenweise wenn ich bei langsamen fahrten schalte,...

Mal sehen ob ich jemals noch einen fähigen FOH finde :(

Da gebe ich Dir Recht, Trommelbremsen sollten so gut wie möglich kaschiert werden ;) Muss ja nicht gleich jeder von 100 Metern Entfernung sehen, dass es mehr Schein als sein ist. Bei meinem 1,4L LE hatte ich sie einfach nur Schwarz.

Ich hatte sie in meinem Corsa D Limited Edition ohne verstellen eingebaut und hat gepasst. In meinem OPC FL habe ich sie auch ohne verstellen eingebaut und passt auch super :)

Hm also normalerweise wenn sowas auftritt MUSS dein Steuergerät einen Fehler schmeissen und in den Notlauf gehen. Gibt ja extra Fehlercodes für Ladedruck zu hoch / niedrig.
    Am besten zum FOH und solange suchen lassen bis sie den Fehler gefunden haben. Hast du eine Ladedruckanzeige verbaut? Wenn ja was genau zeigt sie dir? Hörst du evtl. ein lautes Abblasen der Luft? Wenn ja könnte es das Schubumluftventil sein.

Ja manchmal wollen die es nicht anders. Ich werde nun mal zu einem neuen FOH gehen weil der bei dem ich war bekommts nicht auf die Reihe.

Auto gekauft: Juli 2011
    1. Inspektion und Mängelangaben: Juli 2012
    Februar 2013 wurde mein Corsa von einem Gutachter besichtigt und hat mir in allen Punkten zugestimmt.

2. Inspektion: Juli 2013 habe ich dann schon bei einem anderen FOH gemacht.
    Mal sehen was nun raus kommt.
    Fehler sind ja meinerseits innerhalb der ersten 2 Jahre gemeldet worden und zudem habe ich laut Opel eine Garantie die Lebenslang bis 180 tKm geht.
    Ich bin da mal gespannt weils echt ein Haufen ist.