Beiträge von P0$$3

Welchen Reifendruck fährst Du denn?

Evtl zu wenig Druck drin?! Also ich meine damit, dass du vielleicht mit 2,2Bar fährst und sich die Reifen bei starker Beschleunigung oder hohen Geschwindigkeiten zu sehr dehnen können und somit vielleicht das DDS anschlägt.

Wenn Du nach Garantie hast dann ab zum FOH und richtig Druck machen und ruhig auch nerven.

Der Stecker vom Rückfahrlich sitzt oben am Getriebe den sollte man sehen wenn man vor dem Auto steht und rechts am Motor runter aufs Getriebe guckt.
    Da bei dir beides nicht geht würde ich die Software mal ausschliessen denn deine Rückfahrlampe hat ja nix mit dem PDC Steuergerät gemeinsam.

Auch wenn eine Sicherung OK aussieht kann sie trotzdem ein Kontaktproblem haben. Am besten mal messen also Sicherung raus und den Wiederstand messen oder auch eine Durchgangsprüfung machen. Kannst natürlich auch einfach mit ner Messlampe einmal bei eingebauter Sicherung vor und nach der Sicherung messen.

Geht dei Rückfahrlicht noch? Bei mir war es mal der Fall, dass die Werkstatt vergessen hatte den Stecker am Getriebe draufzustecken. War das gleiche Fehlerbild wie bei Dir.

Vielleicht ist er auch drauf und hat nur Kontaktprobleme kann durch Korrosion etc entstehen.

Gruß Dany

Micro sollte schon Masse bekommen soweit ich weiss. Hast Du vielleicht die Kabel irgendwo in der Nähe von Stromkabeln gelegt und oder diese gar überkreuzt? Reicht manchmal auch wenn hinter dem Radio ein gewirre ist. Es könnte auch sein, dass Du z.B. ein Lautsprecherkabel gekreuzt hast.

Kommt drauf an welche Verbraucher dran hängen ;)

Also Pi mal Daumen gehe ich zwecks Temperatur immer nach Gefühl. Wenn mein Corsa im Untermenü sagt 95°C (Wassertemp) dann fahre ich noch ca 15 Minuten normal und dann gebe ich ihm immer ein bisschen mehr Zucker :D