Beiträge von P0$$3

Naja also wenn man bedenkt, dass so gut wie jeder Corsa D der einen Unfallschaden überm Marktwert hat (was sich dann wirtschaftlicher Totalschaden nennt) und somit Schrottreif ist nach Polen exportiert wird dann kann das schon gut sein, dass sich der ein oder andere Händler in Foren anmeldet und diese Teile dann dort verkauft.

Also ich für meinen Teil habe schon jede Menge Schrottplätze abtelefoniert und bekam immer die Antwort, dass das Fahrzeug zu neu ist und nach Polen geht.

Zitat

Original von Erlkönig
    Ist egtl. bekannt, wie lange man eine Inspektion aufschieben darf?

Puh keine Ahnung aber mein FOH hat die für mich 1 1/2 Monate zurückdatiert weil ich genau in dem Zeitraum in den Urlaub geflogen bin und dann leicht Pleite war weil ich nicht dran gedacht hatte :D

95 is eindeutig zu hoch. werde mal eine Versuchsreihe machen angefangen von 85,89,92,94DB die Frage ist nur, ob das T&C das auch rafft weil MP3Gain verändert nur den MP3 Header und nicht den Track selbst.

Werde dann mal einen Bericht abliefern was meiner Meinung nach am besten klingt.

Gruß Dany

Hi,

hatte in meinem LE Corsa ein CD30mp3 Radio drin und meine Anlage via HighLow Adapter dran.

Nun habe ich seit 1 1/2 Jahren einen Corsa D OPC FL und das Touch&Connect auch da habe ich die selbe Anlage verbaut Endstufen Adapter und Co wurden nicht verändert. Beim CD30MP3 konnte ich ca 3/4 aufdrehen und der Klang war perfekt und nun beim Touch&Connect kann ich nichtmal halb aufdrehen.

Da die Anlage an sich perfekt eingestellt war oder ist würde ich behaupten, dass das T&C wohl weniger DB in den MP3´s mag als das CD30MP3.

Hat jemand von Euch erfahrungen damit gemacht?
    Habe auch festgestellt, dass die meisten Lieder mittlerweile irgendwo zwischen 98 und 100DB liegen was ich für eindeutig zuviel halte.

Wäre schön zu wissen ob ich der einzige bin dem das aufgefallen ist oder ob es noch mehr unter uns gibt :)

Die Ventile werden es einem Danken wenn man im 6. Gang bei ca 2000U/Min das Gas 3/4 durchtritt. Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass man bei ca 3000U/Min ganz gut vorran kommt und trotzdem relativ wenig Sprit braucht. Zudem lernt das Gaspedal im Corsa doch permanent mit war da nicht was? Also wäre das mit 3/4 Gasstellug je nach allgemeiner Fahrweise unklug :D

Warscheinlich wird es wie jedes andere Fenster geklebt sein. Somit müsstest Du das freischneiden. Würde ich aber einem Fachbetrieb überlassen weil ein Laie macht dabei gerne den Lack oder das Glas selbst kaputt.