Beiträge von Tommy3103

Hehe Danke, ja wird nen SC FR. Navi brauch ich nicht, hab mein Iphone mit Navigon! :D

Aber dafür hat der Xenon, was es im Corsa ja gar nicht gibt. Und das hat eine höhrere Priorität für mich!

Find bei dem FR passt einfach das Preis/Leistungsverhältnis am besten!

Zitat

Original von skwal
    [quote]Original von flex-didi

........ Bin aber daran gescheitert, die Original Opel Stahlfehlge sind doch glatt festgerostet. Opel, quality made in germany :wb:
    Alle anderen Autos sind schon im Sommer

ging mir auch so, aber ein großer Holzkeil hat mir geholfen!!

Zitat

Original von sir_d
    Naja, so toll ist der 1.2TSI auch nicht. Freunde haben den im Roomster. Und der hat neulich beim Umzug mehr gesoffen* als unser Astra Caravan. Und das trotz Downsizing und Direkteinspritzung und ultralangem Getriebe. Ein Witz.

*beide mit Tempomat bei 120km/h.

mein Vater hat dem im 6er Golf mit 105PS, verbrauch laut BC 6,6L ich mit mein 1.4 90PS 6,9 - 7,2L. Nur wenn man dann die Spritzigkeit vergleicht, sind das Unterschiede wie Tag uns Nacht.

Zitat

Original von flex-didi

ist halt nur eine beobachtung auf basis des vorliegenden.
    an deinem bps. 1.4 corsa ggü seat 2.0 FR müßte doch auch zumindest eine gewisse Differenz laut Liste haben (?)

Ja das schon, also der FR kostet, so wie ich ihn will 22.300€, bekomm ihn aber für 18.200€ durch handeln! Mein Corsa damals hat 17.000 gekostet. Also vom Preis er ist das kein großer Unterschied. So meinte ich das.;)

Zitat

Original von flex-didi
    ach so, bei MT die Info dazu ;o)
    Des weiteren, als "Möhre" würde ich den im entspr. VW-Forum dann angeführten 1.2 TSI nicht bezeichnen !

Ist besser als jeder Corsa-Motor, von Spritzigkeit/Verbrauch her!

Und wahrscheinlich auch die beste Variante für ihn"! Optisch, naja brauchen wir nicht drüber reden, aber für ihn muß das AUto wirtschaftlich sein und nicht nur gut aussehen.

Zitat

Original von flex-didi
    Auwei, was für eine erbärmliche Offenbahrung jetzt auch noch mal aktualisiert, offiziell damit zu eigener page.

xx(x) Zeilen zum Frontera + Erfolgen und im letzten Absatz dann das jämmerliche textliche Beiwerk zum Antara. Sagt+zeigt ja schon alles.
    Denn zu der Kiste gibt's nix weiter, schon gar nicht zu feiern auch weiterhin nicht !
    Und "Geschärftes Außendesign", oh backe, soll sich das Marketing doch davon überrollen lassen ;o)

Jap, Opel ist echt so dumm in puncto Marketing!! Wahnsinn, ein Weltkonzern und dann so ein schlechtes Marketing!