ich glaub ich weiß,warum du das wissen willst... du willst die ne orig, opc frnt holen, un da du die mtec birnen als nebeler drinne hast, willst du wissen, ob du die dann auch in die opc front machen kannst...
stimmts, oder hab ich recht?
ich glaub ich weiß,warum du das wissen willst... du willst die ne orig, opc frnt holen, un da du die mtec birnen als nebeler drinne hast, willst du wissen, ob du die dann auch in die opc front machen kannst...
stimmts, oder hab ich recht?
ZitatOriginal von OnkelHarry
und wie kann man das beschreiben einfach wenn man raufdrückt wie gefühlte 30 ps mehr oder wie?
das würde mich auch intressieren?!
hast du jetz auch den sprintbooster mit dem umstellmöglickeiten? also den hier http://www.sj-tuning.com/tunin…schaltung-alle-motor.html
ich denke auch h10.. wenn nicht h10, dann h3
aber warum willst du das wissen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Westi
Also, habe mir den Spaß heute auch montieren lassen.
So nebenbei, hätte ich auch gekonnt, nicht mehr als ein Stecker - und ich bin Kaufmann!
Nach nicht einmal 5 Minuten auf der Straße, hoppala, ein anderer Co :].
Das Auto fährt/beschleunigt nun tatsächlich wie ein Fahrzeug aus den 80ern oder 90ern, deutlich direkter (Ansprechverhalten super (!!) spürbar ab ca. 1.800 - 1.900 U/min)!
Das geänderte Ansprechverhalten ist auch in anderen Lastverhältnissen deutlich positiv spürbar. Auf dem Weg gen Heimat darf ich eine längere Strecke bergauf fahren, auch hier wieder entsprechendes Ansprechverhalten ohne Gangwechsel.
Das was mir bisweilen am Co gefehlt hat, ist nun durch eine minimale Investition in Höhe von EUR 220,- Geschichte.
Mit entsprechend minimalem Arbeitsaufwand.
Nun ist (für mich) nachvollziehbar, warum denn Co und Astra OPC so "schön" beschleunigen.
Für die Opel-Kenner: dies Teil ändert das Ansprechverhalten wie das "SportSwitch". Muss ich mehr sagen :]?
Unter dem Strich:
eine lohnenswerte Investition (sofern man überhaupt von Investition sprechen darf.....) mit minimalem Aufwand.
Der der vorwiegend Kurzstrecke mit dem Co zurückgelegt, für den ist dieser Spaß lohnenswerter als jegliche Investition in etwaiges Tuninggedöns - da unter dem Strich effektiver bei oben angesprochener Nutzung!
Kleiner Tipp in der Sprache unserer "Tuningexperten":
bei mir wurde "Phase 2" (mit Fernbedienung der Charakteristika ("Ab Werk - Einstellung", "50%" sowie "100%") verbaut,
"Phase 1" ist ohne jegliche Einstellmöglichkeiten.
"Phase 2" hat unter dem Strich den Vorteil der Einstellungsmöglichkeit entsprechend den Witterungsverhältnissen :)!
Der, der irgendwelche Einwände hat sollte vor Äusserung erst einmal Probe fahren.
Und wenn die Person ehrlich ist, werden nach der Probefahrt keine Einwände mehr vorhanden sein!
danke für deinen ausführlichen Bericht!
mal was anderes... muß man das ding iwie eintragen lassen o.ä? eig nicht oder?!
ZitatOriginal von Angel85
Echt? So schlimm find ich den gar net. Aber ich kann ja noch mal drauf achten.
Fand den Klang so schlecht eig auch nicht... hör zwar nicht immer über AUX... aber ab und zu...
Vllt liegt es ja auch an dem MP3-Player den man verwendet?!
ZitatOriginal von NDSEDV
zuviel abgase
oder zu wenig...
ZitatAlles anzeigenOriginal von niggi
Hey,
Bin heute mit meiner Felge am Bordstein hängengeblieben :wb: :bla: kp wie ich das geschafft hab, aber egal, jetz ist es nunmal passiert und an jeder der Speichen is ein Stück abgekratzt! Sieht nicht grad schön aus! Mach morgen ma ein Foto im Hellen!
Jetz is die Frage was ich am Besten mache?
1. Eine neue/gebrauchte Felge kaufen?
2. Felge neu lackieren?
3. Zum Doc gehen und ausbessern lassen?
4. Alle Felgen Pulverbeschichten oder Lackieren in anderer Farbe?
5. Ganzen Satz neuer Felgen kaufen?
6. Versuchen es mit polieren selbst hinzubekommen?
7. Wassertransferdruck oder andere möglichkeit?
??? Wozu würdet ihr mir raten?
Als erste: 6. Versuchen es mit polieren selbst hinzubekommen (!)
wenn das nicht geht:
3. Zum Doc gehen und ausbessern lassen (!)
wenn das auch nix wird:
1. Eine neue/gebrauchte Felge kaufen (!)
was kosten denn dei dinger origanl bei opel, ohne airbrush?!
Zitat
is immer wieder schön hier dem bereich
mach die radkappen ganz runte.... ist der selbe effekt...;)