Beiträge von loki129

    Also ich bin den 1.0 und 1.2 probegefahren und habe mich anschließend für den 1.2 entschieden, weil mir der 1.0 doch ein bisschen zu untermotorisiert war, zudem fand ich den bauartbedingten unruhigen Lauf störend. Natürlich ist der 1.2 auch kein Wunder an Beschleunigung in einem 1,2 Tonnen schweren Auto, aber er erfüllt seinen Zweck und reicht mir vollkommen aus.
    Meine Freundin fährt einen Opel Corsa C 1.0 und in diesem Wagen ist der 1.0 vollkommen ausreichend und der Wagen geht gar nicht mal schlecht für seine 60 PS, aber im Corsa D ist er viel zu schwach...
    Da dies aber nur subjektive Eindrücke sind, rate auch ich dir zu einer ausgiebigen Probefahrt mit beiden Auto's, dann kannst du dir ein besseres Bild machen...

    Dann bin ich ja mal gespannt, was mein FOH machen wird...


    Wenn wirklich nur eine Stückchen Klebeband aufgeklebt werden soll, dann frage ich mich wofür er extra Teile bestellen mussn und das dann eine Woche dauert ?(

    Hallo,


    hatte das Problem ja schon mal angesprochen und der FOH hat es beim letzten Mal auch behoben (wurde wohl nur eingefettet), aber es kam natürlich wieder...


    Jetzt hat er neue Teile bestellt und dann darf ich wieder erscheinen, damit getauscht wird. Hoffentlich ist es dann endlich mit dem Knarzen/Knacken/Schleifen vorbei...


    Gruß
    loki

    Hallo,


    ich habe dieses Problem und habe das auch beim FOH angesprochen, als ich den Wagen gestern abgegeben haben. Heute, bei der Abholung, habe ich dann erfahren, das neue Teile bestellt wurden und das dieses Problem bei Opel bekannt ist.


    Bin jetzt mal gespannt, was getauscht werden soll, denn das hat mir der Mechaniker leider nicht erzählt..


    Gruß
    loki

    Guten Morgen,


    ja, das habe ich selber gemacht. Ich hatte den Wagen beim FOH wegen einiger Probleme abgegeben und ihn gebeten, das Radio rauszunehmen, weil ich einen Verstärker einbauen möchte. Er hat zwar erst skeptisch geschaut und gemeint, er müsste erst mal gucken, ob der Wagen noch läuft wenn das Radio raus ist. Aber es gab überhaupt keine Probleme.


    Was es kosten würde, habe ich ihn nicht gefragt. Ich habe für den Einbau ca. 1 Stunde gebraucht, der FOH sollte es dann auch in der Zeit schaffen. Wie hoch die Stundensätze sind, kann ich dir nicht sagen.


    Ich kann aber heute Mittag mal nachfragen, wenn ich beim FOH bin, wie teuer so was wäre, wenn es dich interessiert?


    Gruß
    loki

    Dieses Problem habe ich die Tage auch bei mir festgestellt. Ich dachte erst, das etwas im Kofferaum dieses Klappern / Knacken verursacht, aber nachdem ich den Kofferaum und Innenraum von allem losen Gegenständen befreit hatte, war es immer noch da.


    Muss morgen sowieso wegen einige Problemen noch zum FOH und dann werde ich das auch noch mitanführen, mal schauen, was er dazu sagt...