Beiträge von loki129

    Also ich muss sagen, das ich mir eigentlich einen Spritverbrauch von unter 6 Litern gewünscht hätte, aber das habe ich bisher noch nicht geschafft.


    Aber 6,5 - 7 Liter sind in jedem Fall realistisch. Ich bin am Freitag aus Holland wiedergekommen und hatte einen Durschnittsverbrauch von 6,48 Litern mit vollem Kofferraum und 2 Personen bei durchschnittlich 120 km/h auf der AB.

    Hi,


    also von den Türen kann auch ein Knacken/Knarzen kommen, das ist aber sicherlich nicht das nervige Geräusch aus dem Heckbereich!


    Das Heckklappenschloß, die Puffer, die Verkleidungen im Kofferraum oder irgendwelche Kleinteile im Kofferraum verursachen das Geräusch nicht (schon alles selber ausprobiert und vom FOH checken lassen).


    Ich kann mir eigentlich nur noch vorstellen, das es etwas mit dem Fahrwerk zu tun hat, da es, bei mir zumindest, nur auf unebener Fahrbahn auftritt und das bei jeglicher Geschwindigkeit. Allerdings ist es bei geringerer Geschwindigkeit deutlicher wahrzunehmen (evtl. durch geringere Windgeräusche oder Ähnlichem).


    Ich werde in jedem Fall noch mal meinem FOH auf die Nerven gehen, weil mich das so langsam wahnsinnig macht und ich keine Idee mehr habe woran es denn liegen könnte ?(


    Viele Grüße
    loki

    Zitat

    Original von Landvoigt
    Also muß ja sagen bin ja im c corsa dat dingens über 60000km in 3 jahren gefahren egal ob AB, stadt oder sonst wo....der nagelt wirklich wie ne nähmaschine aber der motor hat mich nie im stich gelassen. einmal gabs probleme mit der steuerkette aber das sollte wohl kein einzelfall gewesen sein hatte man mir gesagt. und 180 (laut tacho) war auch kein problem. im d corsa ist der motor einfach überfordert im c konnte man ja noch einigermassen vernünftig damit fahren und auch überholen auf der landstrasse. mir kam der 1.0 im c flinker vor als der 1.2er im d.


    Da muss ich dir zustimmen. Der 1.0 im Corsa C fühlt sich irgendwie spritziger an als der 1.2 im Corsa D. Und was hier über die Fahrleistungen des 1.0 geschrieben wird, hängt ja auch zum Teil mit einem subjektiven Eindruck zusammen. Man kann von diesem Motor keine Wunder erwarten, aber er reicht vollkommen aus um von A nach B zu kommen und auf der Autobahn läßt er sich auch wunderbar fahren und wird meines Erachtens auch nicht zu laut, da gibt es schlimmere Fahrzeuge.

    Das habe ich beim FOH schon mal angesprochen und er meinte, das es nicht möglich wäre die Empfindlichkeit des Sensors anzupassen.


    Finde ich irgendwie auch unangenehm, dass das Licht nicht immer dann angeht, wenn es das eigentlich tun sollte...

    Zitat

    Original von Marty
    loki129: Hast du dich bei dem Händler(werkstatt) mal nach nem Einbaupreis erkundigt?


    Hatte ich dran gedacht, aber der Mechaniker hatte mir nur eine grobe Vorstellung von der benötigten Zeit gegeben (wollte ich hier nicht unbedingt posten) und er wollte mir eigentlich noch eine definitive Aussage zu kommen lassen, was aber nicht passiert ist :(


    Also seine geschätzter Zeitaufwand lag zwischen 30 - 60 Minuten für den Einbau des i-soamps unter dem Beifahrersitz. Da er es noch nie gemacht hat, weiß ich nicht, ob die Zeitangabe realistisch ist für einen Mechaniker. Wie teuer es dann im Endeffekt wird, hängt vom Arbeitspreis deines FOH ab.

    Wie du schon geschrieben hast, ist der Eindruck immer nur subjektiv und jeder hat andere Erwartungen daran. Und so, finde ich zumindest, muss man die Aussagen auch werten.


    Ich bin mit meinem i-soamp zufrieden, ich wollte ein gewisse Verbesserung der Soundqualität und der Lautstärke. Das schaffst du mit dem Amp und Serienlautsprechern. Der i-sosub tut sein Übriges zur Bassuntermalung und hat das Ganze noch abgerundet.


    Du kannst keine Quantensprünge erwarten, aber wenn die eine Verbesserung der Soundqualität und Lautstärke bei einem relativ geringen Aufwand und Beibehaltung des Originalradio's reicht, dann ist meiner Meinung nach, der i-soamp die beste Wahl.


    Und die Front- und Hecklautsprecher kannst du immer noch tauschen, wenn die Serienlautsprecher nicht mehr ausreichen sollten. Das wird bei mir im Laufe des Sommers vermutlich auch noch erfolgen...

    Hallo Fabian,


    es gibt mehrere Möglichkeiten einen Verstärker am CD 30 MP3 zu betreiben.


    1. Du verwendest einen Hi-Low Adapter um die einen Cinch-Ausgang zu basteln (Erklärung findest du hier). Allerdings ist dies mit ein bisschen Arbeit verbunden und meiner Meinung nicht unbedingt die schönste Möglichkeit, aber eine die funktioniert.


    2. Du könntest dir einen i-soamp zu legen. Der Verstärker wird mit einem Adapter zwischen Radio und Lautsprecher geklemmt und übernimmt dann die Arbeit des Radio-Verstärkers. Bringt meiner Ansicht nach schon einiges, hab den Verstärker und einen Sub selber verbaut und bin zufrieden. Einige Info's findest du hier. Ein Bild vom Verstärker und Sub mit Kiste findest du hier. Informationen zum Verstärker und Sub findest du auf der Hersteller-Seite.


    Viele Grüße
    loki