Beiträge von loki129

    Bei meinem FOH ist es so, das ich einen Reparaturauftrag unterschreiben muss und darauf ist dann immer vermerkt das alle Arbeiten auf Garantie ausgeführt werden. Somit habe ich keine Probleme mit einer überraschenden Rechnung oder Ähnlichem. Wenn das bei dir nicht so gelaufen sein sollte und du nur einen normalen Reparuturauftrag unterschrieben hast, hat der FOH sich meiner Ansicht nach auch korrekt verhalten. Wenn ihr das mündlich abgesprochen habt und er zugestimmt hat, das es auf Garantie laufen wird, dann hätte er vorher anrufen sollen und nachfragen müssen, ob es auch gemacht werden soll, wenn du es zahlen darfst.

    Hi,


    ich habe am Mittwoch bei Nienhaus bestellt und die Ware ist heute gekommen. Sollten also nicht krank oder im Urlaub sein.


    Vielleicht schreibst du einfach noch mal eine Mail, kann ja sein das deine Mail im Spam gelandet ist, passiert schließlich oft genug.

    Zitat

    Original von mgfirewater
    dann sollte ich wohl auch auf den zug aufspringen ;)


    ps: kann man die corsa düsen nicht mit ner nadel nachjustieren? so war ich es bei meinem ka gewöhnt.


    Das kann man schon, ist aber eine ziemlich Fummelarbeit. Die eine Düse spritzt dann mal zu hoch, dann wieder zu niedrig und bis man es geschafft hat, sind Nerven schon geschädigt :bla:


    Werde mir die Insignia Düsen auch die Tage mal bestellen, die normalen Wischerdüsen verteilen es nicht so gut.

    Zitat

    Original von Stoneway
    Ein bar-Käufer ist am Ende nicht immer besser dran, als jemand, der finanziert oder least.


    Oftmals sind die Anderen aber auch nicht besser dran...


    Wenn du dir die Finanzierungs- bzw. Leasingraten nicht mehr leisten kannst, ist dein Auto weg (wie schnell das geht, kann ich nicht beurteilen) und du hast ein großes Problem, wenn du auf den Wagen angewiesen bist.


    Solltest du einen Unfall haben und der Wagen ist Schrott, dann kann es dir auch passieren das der Kreditgeber, den Vertrag kündigt und du dann auch kein Auto mehr hast (gab hier auch schon ein trauriges Beispiel dafür).


    Wenn der Wagen bar gekauft wurde, ist es deiner und du kannst machen was du willst und muss nicht besorgt sein, das dir jemand den Wagen wegnimmt, wenn du gerade kein Geld hast ;)


    Natürlich macht es in mancher Hinsicht auch Sinn einen Wagen zu finanzieren oder zu leasen. Wenn du den kompletten Betrag für den Wagen hast und kannst ihn günstig finanzieren und das Geld gleichzeitig gewinnbringend anlegen, wäre man doof, wenn man es nicht so macht.

    Bei mir ist es so, das alle Drähte zwar funktionieren, aber nicht genügend Hitze entwickeln, um die gesamte Heckscheibe frei zu bekommen. Es wirkt sich nur so 1-2 mm um den jeweiligen Draht aus und das wars dann...


    Werde dann auch mal wieder beim FOH vorbeischauen, hab ihn ja noch nicht oft genug dort abgegeben...

    Weiß schon jemand welche Fahrzeuge davon betroffen sind? So wie es bisher ausschaut, wurden nur die Besitzer eines 1.4 / OPC / GSI angeschrieben...


    Über evtl. Info's wäre ich dankbar, da meiner (1.2) nächste Woche in die Werkstatt darf und dann wäre es passend, wenn man das gleich mitmachen könnte.