Bremse Schleifgeräusch

  • Also ich habe das Geräusch auch beim Bremse und ich finde es wirklich störend.
    Ich war damit auch schon bei einem Händler. Da wurde mir aber vom Meister gesagt, dass man dagegen nix machen kann. Es sei nun mal Modelbedingt so. Super.


    Ich glaube da muss ich noch mal einen anderen Händler aufsuchen der sich dann zum FOH wandelt und mir helfen kann.


    Gibt es eine Kette von Händler etc. die ihr empfehlen könnt, die kompetent, schnell und flexibel sind?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Neelie
    Huhu, mal eine kurze Zwischenfrage. Habt ihr das Schleifgeräusch ständig oder nur bei Benutzung der Bremsen?
    ?(


    Bisher kann ich mich nicht beklagen bei meinem



    Also ich habs nur beim Bremsen, hört sich an wie ein Güterzug. Nachdem ersten tausch der Bremsbeläge war erst Ruhe. Diese Ruhe hielt aber nur paar hundert Km. Habe damals vorne neue Bremsbeläge bekommen. Hab morgen DA, und werde dann mal zum FOH fahren und es wieder mal Bemängeln (und das knack geräusch beim Fensterheber).

  • @ loki129


    Also ich hab den Händler per Email darum gebeten und er hat mir mündlich zugestimmt, der Sache nachzugehen. Unterschrieben habe ich nur den Kaufvertrag für die Autogasanlage und den Einbau. Ob das Ganze über Garantie läuft oder nicht, wurde nicht besprochen, geschweige denn schriftlich festgehalten. Ich bin aber schon davon ausgegangen, dass es über Garantie läuft, da das Schleifproblem von Anfang an war.
    Machen und dann anrufen: "Das kostet aber..." ist nicht die feine englische Art...


    @ schaefer1402


    Ich werd einen anderen FOH mal darauf ansprechen. Vielleicht verhält sich dieser kooperativer und weiß auch von den neuen Belägen.


    @ Neelie
    Bei mir ist es nur beim Benutzen der Bremsen, besonders bei leichten Bremsvorgängen im Stadtverkehr.


    Die Frage von Hammlett ist schon berechtigt. Anscheinend kommt es ganz auf den Händler an, ob er es wenigstens versucht. Falls ich Erfolg haben sollte werd ich es posten....


    Grüße

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • Beim leichten Bremsen ist das Schleifen zu hören, während der Fahrt hört man nichts (zumindest bei mir nicht).

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Das Schleifen scheint sich auf die Karosserie zu übertragen, so dass man es im Innenraum hört, auch bei geschlossenen Fenstern...

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • ja bei geschlossenen Fenster und Musik an. Wie gesagt, bei meinem hört es sich fast so an, als ob ein Güterzug Bremsen würde.........

  • helfen die neuen beläge auch gegen das quietschen?
    hat sie schon jemand von euch drauf, bei dems bei leichtem bremsen und trockenem wetter immer quietscht?

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Hallo nochmal,


    also ich war gerade bei einem anderen FOH und diesmal war er wirklich freundlich und fähig.


    Der Werkstattmeister hat mir das gleiche erklärt, wie schaefer1402: das Problem ist Opel bekannt und es gibt eine Lösung. Dazu wurde eine Mitteilung von Opel an alle FOHs geschickt, mit der Anweisung, bei Kundenbeschwerden von Besitzern des Corsa D BJ '07 und '08 die Bremsbeläge gegen neue verbesserte Beläge auszutauschen -> auf Garantie. Der Meister war so nett und hat mir die Anweisung ausgedruckt und gezeigt. Die Teile hat er auch gleich bestellt und einbauen wird er sie nächste Woche.


    Er konnte mir die Wirksamkeit der neuen Beläge auch bestätigen. Es haben bereits Kunden die neuen Beläge von ihm eingebaut bekommen und alle waren rundum zufrieden :klatschen:.
    Ich hab ihm auch vom Wartungsversuch des ersten FOH erzählt. Dazu meinte er nur Kopfschüttelnd, dass sei unmöglich.


    Somit sollte es eigentlich kein Problem für alle Betroffenen sein, die verbesserten Bremsbeläge zu bekommen ->also die Anweisung direkt beim FOH ansprechenund auf sein gutes Recht bestehen :top: .
    Ob sei auch das Quietschen beheben, weiß ich nicht, da ich damit keine Probleme habe. Ich werd den Meister aber nächste Woche mal darauf ansprechen.


    Grüße

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut