Bremse Schleifgeräusch

  • danke fürs nachfragen:


    es ist aber nicht diese anweisung, bei der diese "bleche" eingebaut werden?


    die kenne ich bereits, die bleche habe ich, die lösen das probelm nicht.


    zu hast nicht zufällig ne kopie von dem ding?
    als ich letztes mal beim FOH war, hat der seine anweisungen durchsucht und nur die mit den blechen gefunden... ist aber schon 3-4 monate her.


    ist diese anweisung zufällig ganz neu?

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Ne Kopie hat man mir leider nicht in die Hand gedrück - schade eigentlich :P !


    Ich habe sie nur kurz überflogen und es ging darin um neue Bremsbeläge. Von Blechen hab ich nix gelesen, wobei die sicherlich gegen das Quietschen sein sollen. Wenn ich mich recht erinnere ging es auch nur um das Schleifgeräusch. Die Anweisung muss relativ neu sein, denn im Januar hat man mir gesagt (bei einem anderen FOH), dass neue Beläge erprobt würden. Frag doch nochmal bei dir nach, ob es inzwischen eine andere Lösung für das Quietschen gibt.


    btw: ich kann dein Leiden nachvollziehen. Unser 206cc hat auch quietschende Bremsen und diese tollen Bleche haben bei uns auch nix gebracht. Da fährt man wirklich nicht gern mit offenem Dach. Jetzt kommen Bremsen von einem "Drittanbieter" rein...

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • danke für die schnelle antwort, ich werde bei gelegenheit mal nachfragen :)

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • meine bremsen quietschen, aber nur beim rückwärtsfahren. dann aber gewaltig, so dass sich sogar passanten umdrehen und gucken, wer da hupt.
    aber es sind nur meine bremsen. was kann man da machen ?

  • So gerade beim FOH gewesen, konnte meinen sofort da lassen. Bremsen werden jetzt zum 2. mal getauscht. Kann dann morgen, sind noch paar andere sachen zu erledigen, abholen.

  • also bei mir schleift und quitscht das nur beim bremsen. hab gestern schon nen spruch gedrückt bekommen von wegen so ein neues auto und schon bremsen auf.
    und hab gerade gelesen das bei manchen von euch eure fensterheber knacken, das hab ich auch ?(

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


  • ich fahr ein Corsa OPC und musste mir nach 12 000km neue Bremsscheiben reinmachen lassen weil meine ein wenig angefressen waren lt. Werkstatt. Er ist beim stärkeren bremsen leicht ausgebrochen und auch das Schleifgeräusch war zu hören also kamen die raus und ich hab jetzt gelochte drinn seit der zeit ist wieder alles ok

    Corsa D OPC 06.2007 Schwarz K&N Sportlufti Chiptuning gelochte Scheibenbremsen Rest kommt noch :evil:

  • Ist das nicht normal das schleif geräusche entstehen , weil es entseht ja reibung und die Bremsscheibe wird ja abgeschliffen bei bremsen. Also ich find das normal PS: Macht meiner auch beim Bremsen.