Beiträge von loki129

    Ich werde meinen Corsa D noch ca. 3 1/2 Jahre fahren, dann bin ich mit dem Studium fertig und habe schon 1 1/2 Jahre gearbeitet, dann sollte ein neues Auto drin sein.


    Wird dann wahrscheinlich auf einen Kombi hinauslaufen, wahrscheinlich Volvo oder Saab. Oder vielleicht doch etwas zum Spielen, kommt ganz darauf an, was in den nächsten Jahren noch alles passieren wird ;)

    Ich verwende immer 1Z Express Schnellpolish und habe bisher überhaupt keine Probleme damit gehabt. Ist schnell aufgetragen und leicht zu verarbeiten. Zudem ist es noch super ergiebig und nicht allzu teuer. Liegt zur Zeit bei ca. 15 € für 1 Liter und damit mit kommt man schon zwei - drei Jahre aus...

    Ich hatte die hier beschriebenen Abnutzungserscheinung auch. Bin zum FOH gefahren, habe ihm das gezeigt und er hat nach Rücksprache mit Opel das Lenkrad getauscht :)


    Natürlich dachte ich, das ich jetzt ein einwandfreies neues Lenkrad bekomme, aber ich wurde eines Besseren belehrt 8o


    Den Wagen gerade abgeholt und was muss ich sehen, das Gummi/Plastik löst sich an manchen Stellen schon wieder ab :bla:


    Jetzt darf ich bis Anfang Oktober warten, damit sich der Regionalleiter das wieder anschaut und sein okay für einen weiteren Tausch gibt. Gehts noch?!? :wb:

    Ich habe mir einfach eine Kiste aus MDF-Platten für den Reserverad-Sub gebaut und diese dann mit Stoff überzogen. Habe auch die Reserveradmulde mit der Delle drin und das hat alles soweit ganz gut funktioniert. Musst vorher nur genau ausmessen, sonst muss man noch ein bisschen nacharbeiten (hat mich zwei MDF-Platten gekostet...). Ganz wichtig ist auch das sich die Reserveradmulde nach unten hinten verjüngt, das sollte man in jedem Fall beachten.


    Die Idee mit dem Zwischenboden hatte ich auch, aber dadurch kann man den Kofferraum leider nur noch eingeschränkt nutzen und das wollte ich nicht...

    Hi,


    - die Batterie brauchst du nicht abklemmen, habe ich auch nicht gemacht und hat überhaupt keine Probleme bereitet


    - Nein.


    - Nein, ist sehr kurz gehalten und man fummelt eigentlich nur im Schacht vom Radio rum.


    - darauf achten die Mittelkonsole nicht zu verkratzen, kann leicht beim Herausziehen des Radios passieren.
    Falls du den i-soamp unter den Beifahrersitz platzieren möchtest, solltest du das Kabel am Mitteltunnel entlang legen (habe ich auch so gemacht und man sieht das Kabel nicht) wichtig ist dabei, das du das Kabel nicht zu weit reindrückst, sonst scheuert es am Schaltgestänge!
    Das Kabel zum Sub im Kofferraum?!? legst du am Besten auf der Beifahrerseite entlang, musst dafür noch nicht mal etwas abmontieren.


    Viel Spass beim Einbau :)

    Ich durfte meinen Wagen am Samstag beim FOH wieder abholen. Er hatte den Wagen insgesamt 3 Tage zur Verfügung, um verschiedene Sache zu erledigen, auch das Klappern / Knacken im Heckbereich stand auf der Liste.


    Heute bin ich dann mal wieder über eine holprige Straße gefahren und es ist natürlich immer noch da! Der FOH meinte es würde an der Verkleidung im Kofferraum liegen und er hätte es behoben. Naja, da darf er wohl noch mal ran und das jetzt schon zum vierten Mal! Ich bin echt gespannt und so langsam auch genervt :wb:

    Erstmal danke für die Antworten :)


    genau diesen Effekt habe ich bei mir auch, auf der Fahrerseite ist alles in Ordnung, aber auf der Beifahrerseite fängt es an zu rosten 8o scheint dann "mal wieder" ein allgemeines Problem zu sein...


    Ich fahre am Dienstag sowieso zum FOH (diesmal aber zu einem Anderen als sonst) und dann wird das auch in jedem Fall angesprochen! Vielleicht schafft er es die ganzen kleinen Probleme zu lösen..


    Werde dann berichten was er dazu gesagt hat.