Beiträge von TomH86

    mit der blende ist der becherhalter hinter der handbremse gemeint..die kann man durch ziehen herausnehmen..
    aber bei mir war dort kein anschluss für eine schale..trotzdem hatte ich den anschluss für das steuergerät..das liegt hinter dem handschuhfach am kotflügel.

    ich hab auch ein dvd 100 ohne bluetooth gehabt..
    habe mir dann bei einer bekannten internet auktionsplattform ;) ein steuergerät gekauft..
    beim dvd 100 sollte der stecker sogar bereits verbaut sein, ansonsten kann man ihn auch selber bauen.. danach nur noch mikrofon in den dachhimmel fummeln und kabel nach unten zum steuergerät legen und programmieren lassen und fertig..


    ist eigentlich kein großes problem..wenn der stecker liegt ist es quasi plug and play..( + programimeren)

    also sicher sagen kann ich es dir nicht, da müsste ich erst nachschauen...
    aber meistens sind die spiegelgläser geklipst oder aber mit ner klammer fixiert..
    das siehst du wenn du den spiegel ganz runter stellst und dann leicht und vorsichtig !! nach vorne ziehst und mal dahinter leuchtest

    interessant wäre zu wissen um was für radkappen es sich handelt...
    bei den normalen ist es in der tat einmal kräftig ziehen und zum anbringen am besten an jeder klammer nach und nach mit leichten schlägen ansetzen..
    eventuell sind es aber ja auch radkappen die mit den radbolzen veschraubt werden..dann wirds etwas komplizierter :(

    hallo,
    ich würde das thema gerne nochmal aufgreifen, da ich mir die freisprecheinrichtung freischalten lassen möchte..
    allerdings habe ich auch keinen carpass für mein fahrzeug.
    Dafür habe ich ein COC.
    Kommt das auf selbe raus? Da stehen auch diverse Codes drin.


    MfG

    okay update:
    ich hatte tatsächlich den stecker bereits verlegt..
    also für alle die es interessiert..
    Auch wenn kein micro verbaut ist und hinterm Handbremshebel kein stecker ist kann trotzdem der stecker für das steuergerät bereits vorhanden sein ^^

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum DVD 100
    Und zwar habe ich versucht mir das Bluetooth Steuergerät nachzurüsten..
    Bis zu einem gewissen Punkt auch nicht so das Problem..
    Mikro reingefummelt. Kabelbaum gebastelt..und dann gings dahin..
    Wollte nun die Pins in die Entsprechenden Stellen am Radio stecken...
    Dummerweise sind die benötigeten Pins aber TEILS schon belegt...
    Wenn nun alle belegt gewesen wäre hätte ich vemutet der Stecker liegt...
    Aber nur ein Teil?
    Hat jemand eine Pinbelegung für ein DVD 100 Navi aus einem Corsa OPC von 2008?
    Vielleicht ist die Pinbelegung die kenne ja auch einfach falsch..


    MfG