Beiträge von maxblank

Zitat

Original von BajK
    Nur die Schweißnähte bzw. das Blech unter dem Fahrzeug, also diese rausstehenden Metallteile unter dem Fahrzeug, welche man sieht, wenn man von der Seite auf das Auto guckt, sehen irgendwie merkwürdig aus. Aber nicht rostig, sondern eher schlampig lackiert oder verschweißt.

Das ist nicht schlampig lackiert oder geschweisst, sondern aufgetragener Unterbodenschutz. :top:

Du musst auf jeden Fall den vorhandenen Rost restlos entfernen und schauen wie weit er bereits fortgeschritten ist. Dann mit Fertan oder Ähnlichem behandeln und konservieren.

Falls es noch nicht so schlimm ist, kann auch Fluid-Film den vorhandenen Rost durchdringen und stoppen.

klick mich

Dann sage ich mal vielen Dank für deine bisherige Arbeit.
    Versendest du die Streben oder macht das die Firma?

Zitat

Original von Independence
    Bin schon am überlegen, ob ich da einfach ein bissle Sekundenkleber zwischen setze?! ?(

Bloß nicht. Wenn du da mal etwas reparieren (lassen) mußt, bekommst du den Schweller ohne Lackschäden an der Karosserie nie mehr ab.

Zitat

Original von Independence
    So sieht´s zurzeit bei mir aus.
    Opel hat es vor einem Jahr schlecht geklebt und dafür 17,55 € netto genommen. Vielleicht sollte ich das auch selber machen.
    Aber Karossereikleber kostet ?? Baumarkt ?? ?(

Schau nach Sikaflex Kleber. Die 300 ml Kartusche bekommst du ab 11 € aufwärts.
    Opel hatte am Anfang ein 2-seitiges Klebeband genommen, das hat sich wegen schmutz + Wasser immer wieder gelöst. Die haben es dann auch umgestellt und seit dem hält es.
    Ist nur ein Beispiel: klick mich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.