ZitatOriginal von Ronner51
Ein Geheimtipp ist drei oder vier Geschirrspültabs in 5l Wasser auflösen
Und danach kann man den Wagen an den Stellen neu wachsen bzw. versiegeln, weil die wurde mit den Tabs garantiert mit runtergenommen.
ZitatOriginal von Ronner51
Ein Geheimtipp ist drei oder vier Geschirrspültabs in 5l Wasser auflösen
Und danach kann man den Wagen an den Stellen neu wachsen bzw. versiegeln, weil die wurde mit den Tabs garantiert mit runtergenommen.
Aber nicht reine Arbeitszeit, oder ?!?
Dicke! Du weißt ja, nach fest kommt ab.
Strebe ist da, allerdings noch nicht ausgepackt.
ZitatOriginal von 88CrAnK88
Ich werde mal schauen wie Stahlfelxleitungen aufgebaut sind das er mal welche herstellt
Kann der sowas auch?
Eine Alternative (aus gegebenem Anlass) wäre ein Nachbau der Klimaleitung.
Vielen Dank, Ingo.
Fotos wären klasse.
Mich hat es heute auch erwischt. Klimaleitung undicht, er drückt Klima-Flüssigkeit raus.
Die Leitung soll laut meines Opelhändlers 475 € incl. Märchensteuer kosten.
Mit Einbau bin ich dann bei 800 €.
Nun meine Fragen:
-Hat jemand eine andere Bezugsquelle von der Klimaleitung für den OPC ausser Opel?
-Sind die Leitungen in "kleineren" Corsa D-Modellen gleich (Verwerter anfragen, ebay usw.)?
-Kann man Anschlüsse neu verpressen bzw. Undichtigkeiten beheben lassen?
-Seht ihr Chance auf Kulanz? 3,5 Jahre alt und ca. 69.000 km.
Das Geilste ist, dass mein Stamm-Opelhändler 50 € für ca. 5 Minuten Arbeit sprich die Diagnose berechnet hat.
Brief an Opel geht heute raus. Mir reicht es!!
Danke im Voraus.
Schau dir die vorhandene Konservierung an und wenn diese rissig / abgetragen ist, lasse sie ausbessern.
Ansonsten kostet eine Top-Konservierung mit allen Hohlräumen und Mike Sanders Korrosionsschutz Fett ca. 800-1000 €.
ZitatOriginal von denglert
und das nen turbo nicht ewig hält ist auch selbstverständlich
Moderne und serienmäßig belassene Turbolader sind, regelmäßige Pflege und korrektes Warm/Kaltfahren vorausgesetzt, locker auf die Lebensdauer eines Motors ausgelegt.
250.000 - 300.000 km sollten kein Problem darstellen !
Was steht denn in deinen Versicherungsunterlagen? Nur Rotwild?