Beiträge von maxblank

Lass mal einen Getriebeölwechsel machen. Kann Wunder wirken.

Zitat

Original von TOLEDO
    Wo ich jetzt deine Anleitung lese fällt mir auf das ich keine Dichtringe habe. Tja zu spät. DAS Spezialfett hohl ich von Opel aber noch.

Dann kannst du dich mental schon mal auf den nächsten Wechsel vorbereiten.

Ja, habe das ESP auch auf der NOS an, da regelt es auch eigentlich ganz passend.
    Auf einer GP-Strecke wie HHR und Nürburgring macht es keinen Sinn, da es dort immer zu früh regelt und die Bremsen dann überhitzen.
    Aber auf diesen "rettungsanker" ESP will ich auf der NOS nicht verzichten, da es im Zweifelsfall über Totalschaden oder nicht entscheiden kann.

Opel übernimmt zusammen mit meinem FOH 90% auf Kulanz.
    Auto ist 3,5 Jahre alt und hat 70.000 km runter.
    Mein Anteil beträgt dann ca. 80 €.
    Damit kann ich leben.

Zitat

Original von paddi2471
    Mal eine andere Frage: Machts denn Sinn außer einem OPC auf den Nürburgring zu gehen? Sprich 1.4 mit 100PS? Spaß Ja oder nein? Empfehlenswert? Klar mehr PS desto schöner, aber lohnt es sich überhaupt?

Klar lohnt sich definitiv, musst halt "rund" fahren um schnell zu sein (lieber langsamer in die Kurve rein, Schwung mitnehmen und schnell wieder raus).
    Vergiß aber nicht, dass du auch mit 100 PS schnell an deine fahrerische Grenze in der grünen Hölle stoßen kannst. :auto:

Tacho kannst du versuchen zu beheben, indem du mal die Batterie abklemmst.
    Da gab es aber auch mal eine Feldabhilfe wegen Wasser im Sicherungskasten bzw. Kabelbaum.

Klimaanlage hast du mal befüllen und warten lassen?
    Der Klima-Kompressor springt nicht an, weil der Füllstand in der Anlage zu gering ist oder der Kompressor platt ist.
    Ansonsten Klimaleitung undicht.