Beiträge von maxblank

Ich fahre EBC Greenstuff und das Quietschen hält sich echt in Grezen, machmal wenn sie kalt sind und die Bremse nur angetippt wird, dann kann mal es kurz mal erahnen.

Wurde auf die "Nasen" am Bremsbelagträger außen etwas Kupferpaste aufgetragen?
    Wurden die Bremsättel richtig sauber gemacht?
    Wurden die "Anti-Qietsch-Gummis" auf den Bremssattel geklebt?

Es kann also Einiges nicht beachtet worden sein.

Wenn aber dein OPC per Software auf 1,6 Bar Ladedruck programmiert ist, wie kann dann eine andere Spritsorte diesen festen Wert auf einmal anheben?
    Ich gehe mal davon aus, dass bei dir 1,6 Bar der maximale Ladedruck ist.

Zitat

Original von Ollicorsa
    Hallo zusammen, hier mal ein Diagramm eines A16LET aus einem Astra J.
    Seriensoftware!!!!

Drehmoment ist aber mit fast 300 NM deutlich zu hoch, oder?
    PS-Zahl streut auch eher nach unten.

Zitat

Original von noname05
    Falsch, der Reifendruck wird beim Corsa in Verbindung mit DDS nicht mit Hilfe von Sensoren im Reifen gemessen, da diese nicht existieren. Das DDS funktioniert rein über die Rollgeschwindigkeit!

Genauer gesagt um den Rollumfang und dieser wird überwacht durch die Sensoren, die auch die Werte für ABS / ESP ermitteln - Raddrehzahlsensoren.
    Sobald sich als der Rollumfang über eine ungewisse Strecke verändert, schlägt das DDS Alarm.
    Kann jeder, der es hat testen, einfach mal in einem Reifen mal Druck ablassen (Vorsicht wegen der Reifenflanke, Druck vorher auf allen 4 Reifen erhöhen und DDS neu kalibrieren).
    DDS erfasst also an sich keine Reifendrücke.

Zitat

Original von GSI Heitzer
    Allerdings dahinter M+S

Das dachte ich mir leider. Schade.
    Ich wollte mir Semislicks in 16 Zoll für Trackdays holen, da die Auswahl in 17 bzw. 18 Zoll nicht alles hergibt bzw. die Preise gepfeffert sind.
    Danke für deine Mühen.