Sowas hat früher in der Mittagspause unser Buchhalter als Spaß "zusammengebraten".
Die Nähte an sich ist das Eine, aber wieso verschicke ich sowas an den Kunden?
Sowas hat früher in der Mittagspause unser Buchhalter als Spaß "zusammengebraten".
Die Nähte an sich ist das Eine, aber wieso verschicke ich sowas an den Kunden?
Smart-Repair eher weniger, ein anständiger Karosseriebauer holt da noch was.
Aber ums Lackieren kommst du nicht rum.
ZitatOriginal von Hochwaldblitz09
Nein, keine Ironie, der jetzige 1.6 T und der 1.7 CDTi haben Zahnriemen.
Das ist klar.
Nur milzbrand hat mit dem Rostbild den User SlyMover zitiert mit dem Kommentar "Zahnriemen". SlyMover fährt aber einen 1,2er Corsa und der hat mMn Steuerkette.
Hier ist das mit dem 1,2er nachzulesen:
Nr.1646 SlyMover stellt sich vor....
Meine Überlegung ging nur dahin, ob agressivere "Steuerzeiten" gesünder für den Block sind als den Ladedruck mit deiner Hardware weiter anzuheben. So nach dem Motto:" Manchmal ist weniger mehr."
Beläge würde ich sagen ja.
Scheiben von der Stärke her auch, scheinen aber sehr eingelaufen zu sein (starke Riefen / Unebenheiten beim mit dem Finger drüber fahren?).
Ich habe mit den ersten Belägen / Scheiben jetzt über 68.000 KM drauf, trotz einiger Runden GP-Strecke und Nordschleife.
Muss man dem Motor bei dem Setup eine scharfe Nockenwelle verpassen?
Ist das sinnvoll in Hinsicht auf die Mehrleistung - Lebensdauer?
Bitte nicht vergessen, dass zu 99% nur die hier schreiben, die Probleme haben.
Ich gehe davon aus, dass der Qualitätsstandard befriedigend - gut und die Zuverlässigkeit des Corsa D´s gut - sehr gut ist.
Das haben auch die TÜV-Statistiken und Platzierungen gezeigt.
Die Diesel scheinen laut den 100.000 km-Tests anscheinend eher Probleme zu haben.
ZitatOriginal von milzbrand
Tja, die wurde dann bei 60.000km beim Zahnriemenwechsel wohl nicht mit gemacht
Hat doch ne´Kette, oder?!?
War das etwa Ironie?
ZitatOriginal von SlyMover
Habe den Wagen bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, nun da es sich ja um ein bekanntes Problem handelt, kann ich da einfach beim FOH vorbei fahren und nach einer neuen fragen!?
Hast du den mit Absicht so gekauft wegen Preis oder hast du das gar nicht gesehen?