Beiträge von maxblank

    Zitat

    Original von Hochwaldblitz09


    Nein, keine Ironie, der jetzige 1.6 T und der 1.7 CDTi haben Zahnriemen.


    Das ist klar.
    Nur milzbrand hat mit dem Rostbild den User SlyMover zitiert mit dem Kommentar "Zahnriemen". SlyMover fährt aber einen 1,2er Corsa und der hat mMn Steuerkette.


    Hier ist das mit dem 1,2er nachzulesen:
    Nr.1646 SlyMover stellt sich vor....

    Meine Überlegung ging nur dahin, ob agressivere "Steuerzeiten" gesünder für den Block sind als den Ladedruck mit deiner Hardware weiter anzuheben. So nach dem Motto:" Manchmal ist weniger mehr."

    Beläge würde ich sagen ja.
    Scheiben von der Stärke her auch, scheinen aber sehr eingelaufen zu sein (starke Riefen / Unebenheiten beim mit dem Finger drüber fahren?).


    Ich habe mit den ersten Belägen / Scheiben jetzt über 68.000 KM drauf, trotz einiger Runden GP-Strecke und Nordschleife.

    Bitte nicht vergessen, dass zu 99% nur die hier schreiben, die Probleme haben.


    Ich gehe davon aus, dass der Qualitätsstandard befriedigend - gut und die Zuverlässigkeit des Corsa D´s gut - sehr gut ist.
    Das haben auch die TÜV-Statistiken und Platzierungen gezeigt.


    Die Diesel scheinen laut den 100.000 km-Tests anscheinend eher Probleme zu haben.

    Zitat

    Original von Chris Corsa
    JA, ich habe es in meiner BA auch gelesen!
    Aber in welcher Ausstattung ist die gelbe Anzeige verbaut?


    Steht doch als Sternchentext auf der gleichen Seite in der Bedienungsanleitung.


    Edit: Der Z14XEP hat die Motorölstandskontrolle anscheinend nicht.

    Zitat

    Original von SlyMover
    Habe den Wagen bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, nun da es sich ja um ein bekanntes Problem handelt, kann ich da einfach beim FOH vorbei fahren und nach einer neuen fragen!?


    Hast du den mit Absicht so gekauft wegen Preis oder hast du das gar nicht gesehen?