Was hattest du für ein Gefühl mit der Bremse?
Wieviele Runden am Stück biste gefahren?
Was hattest du für ein Gefühl mit der Bremse?
Wieviele Runden am Stück biste gefahren?
Falls das ein geölter Filtereinsatz ist, würde ich mal noch den LMM checken.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, Peter. Und genieß jetzt mal erst deinen Urlaub.
@Arno:
Von der Quaife-Sperre habe ich schon einiges Gutes gehört.
Kollidiert die in irgendeiner Form mit den Assistenz-Systemen im OPC wie ESP /Berganfahrhilfe usw.? Muss die Software angepasst werden oder einbauen und gut ist?
Kannst du das Drehmoment nicht in den unteren Bereichen 1./2./3. Gang etwas zurücknehmen ohne das die Gesamtleistung runtergesetzt wird?
ZitatAlles anzeigenOriginal von NDSEDV
Ich finde es schade wie erwachsene Menschen so über jemanden "EDS" herfallen können!
Echt armselig!
Wie kann man die Qualität einer Arbeit an 1 oder 2 Fahrzeugen messen?!
Selbst bei BMW und Mercedes gibt in der Produktion Fahrzeuge die nicht in den Verkauf kommen. (wegen Lackschäden, Beulen usw.) Sind es deswegen schlechte Hersteller??
Ich finde es schade, das man sich auf dieses Niveau herab begibt und durch bloße Vermutungen, Hörensagen, dabei dichten sich an solch ein Thema beteiligt.
Was ist daran armselig, Jörn?
Auf welches Niveau begibt man sich herab, nur weil man diesen und / oder andere Fälle, die beschrieben wurden, aus seiner Sicht schildert / beurteilt?
Wir reden hier nicht von einem Autokonzern, sondern von einem Dienstleister / Firma von Tuning. Dein Vergleich hinkt.
Ich denke mal, dass dies hier ein unabhängiges Forum für den Corsa D darstellt.
Ob du, Jörn, allerdings in deinen Kommentaren und Postings als Moderator noch unabhängig bist, solltest du dir vielleicht in einer ruhigen Minute mal überlegen.
Manchmal ist ein Nickname halt auch Program.
Verstehe dies bitte nicht als Angrif !!! Ich finde die Arbeit, die du hier leistest große Klasse. Nur dein immer "für-EDS-in-die-Bresche-springen" geht mir zumindest mit solchen Bezeichnungen und in solchen Schilderungen wie denen hier von Peter gelinde gesagt auf den Geist.
ZitatOriginal von BassVentura
Die Volkasko zahlt!
Während der Touristenfahrten ist die Nordschleife sowie der Nürburgring eine Öffentliche Mautstraße!
Das ist soweit richtig. Es gibt aber Versicherungen, die schließen in ihren Versicherungsbedingungen "Touristenfahrten" und speziell die Nordschleife aus.
Ich habe mir eine schriftliche Bestätigung meiner Versicherung schicken lassen.
Sicher ist sicher, weil ich mal nicht eben 20k € unterm Kopfkissen habe und das geht einigen bestimmt auch so.
Die hatten in letzter Zeit oft Recht, was das Wetter an der Schleife betroffen hat.
Da solltest du also gute Karten haben Sonntag. Regenwahrscheinlichkeit unter 5%.
Gib einfach unter dem Link "Adenau" ein.
Agrarwetter Deutschland - www.agrarwetter.net
Achte vor allem auf deine Bremsen, die werden schnell bei mehrern Runden am Stück (3-4) im Serientrimm an die Grenzen kommen. Ich empfehle in den ersten Runden das ESP aktiviert zu lassen, aber es ist auch dafür verantwortlich, dass die normale Bremsflüssigkeit schnell anfängt zu kochen.
Ansonsten lieber vor der Kurve hart und kurz anbremsen, nicht zögerlich.
Nach einer Runde auch bei Stau vor der Schranke nicht auf der Bremse stehen bleiben, dadurch hat sich schon mehr wie einer die heißen Bremsscheiben ruiniert.
Viel Spaß und knitterfreie Fahrt.
Anbei noch 2 kurze Bilder von meinem letzten Ausflug zur Nordschleife.
Vielleicht erkennst du ja einen OPC auf den Bildern, der deinem ähnelt.
ZitatOriginal von flex-didi
leichte schläge auf den hinterkopf erhöhen das denkvermögen...(!)
Und? Hat es geklappt?
:bla: :jump:
Wochenende ist natürlich immer viel los.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn auf der GP-Strecke Veranstaltungen sind, ist zwar die Anreise etwas länger, aber bei Touri-Fahrten auf der Nordschleife etwas weniger los. Achte aber drauf, ob wirklich für Touris geöffnet ist.
Bedenkt bitte auch, dass ein kompletter Überrollkäfig ohne Helm auch mit der besten Polsterung eine tödliche Kopf-Falle sein kann.
Mach mal Polsterung um ein entsprechendes Stahlrohr und klopft euch das mal leicht an den Kopf. Dann wisst ihr was ich meine, wenn man bei einer Überschlag mit dem Knausen ungebremst an das (gepolsterte) Rohr kommt.
Wenn keine 4/6-Punkt-Gurte verbaut sind und keine Vollschalensitze, wird euch kein verantwortungsvoller Prüfer den kompletten Käfig eintragen.
Von den (deaktivierten) Airbags mal abgesehen. Meistens werden die nur ausgetragen, wenn es die entsprechende Baureihe auch ohne Airbag in Serie gab, der Hersteller mitspielt oder es "Deaktivierungs-Sets" mit ABE für die Luftsäcke gibt, z.B. beim RAID-Lenkrad mit Nabe.
Ich weß aber nicht, ob es das für den Corsa D gibt. Und dann haben wir immer noch die Side-Bags usw.
Ist in meinen Augen für den normalen Straßenverkehr absolut sinnfrei.
ZitatOriginal von Peter35
Arno hat mir heute versprochen das er sich 100% darum kümmert und den Wagen auch im power mode hinbekommen wird, gleichzeitig habe ich ihm gesagt das ich kein Problem damit hätte wenn der Wagen zb. 10ps weniger hat, er geht wenn auch im moment mit ruckeln, wirklich bösartig voran und ich kann euch versichern das ich da nicht leicht zu beindrucken bin. Vorderreifen "geschmiere" im 3ten Gang, trotz
diff ist böse.
Was für eine Diff-Sperre wurde denn verbaut?