Bild von meinem Auto ohne mein Wissen
Beiträge von maxblank
-
-
Die Taste für das Reifendrucksystem während langsamer Fahrt solange gedrückt halten bis es im Cockpit anfängt zu blinken.
Dann warten bis die Kalibrierung abgeschlossen ist und das sollte es gewesen sein. -
Hier findest du die Schwachpunkte:
http://www.corsa-d.de/board.php?boardid=114Vor allem auf Radlager und Kühlwasserverlust achten.
-
Zitat
Original von Lord Eichhörnchen
Ihr fahr ja krasse Drücke, bleibt ihr bei Regen auf der Straße?
Ich fahre vorne 2,0 und hinten 2,2 bar. Auf SlicksDreht beim Einlenken in die Kurve schön mit dem Heck ein, oder?!?
-
Jepp, die normale Temperatur, zumindest beim OPC, liegt bei 96°.
Ab 106° springt bei mir der Lüfter an und läuft dann solange bis wieder 96° erreicht werden. -
Da du bei Opel arbeitest, sitzt du doch direkt an der Quelle.
Also ran an den Speck. Versuchen, testen und uns dann berichten.
-
Oder das Thermosatat öffnet nicht......
Oder der Lüfter springt nicht an..... -
Wertminderung geltend machen und dazu am besten einen Anwalt einschalten.
Steht im Kaufvertrag etwas von unfallfrei? -
Bei mir war der ausschlaggebende Faktor einfach meine Frau.
Wir hatten vorher einen Vectra B mit 170 PS und einen Renault Twingo.
Letzteren hat leider ein Riss des Zahmriemens bei 90.000 km ins wirtschaftliche Totalschaden-Aus befördert.Danach haben wir uns entschlossen nur einen Wagen zu nehmen, aber der Vectra war ihr zu groß. Ich wollte eine ähnliche Leistung wie im Vectra haben und sie von den Abmessungen her einen Kleinwagen.
Die Marke Opel war gesetzt. Was blieb also übrig? Ein Corsa D.
Die Frage war dann nur noch GSI oder OPC. Da wir ein unschlagbares Angebot bekommen haben, hat die Vollausstattung (bis auf Alarmanlage) und vor allem die Recaros den Ausschlag zum OPC gegeben.
Ein ziemlich guter Kompromiss zwischen ausreichender Leistung und "kleinen" Abmessungen.
-
Ich würde wegen der Nerven und dem Motor zu Liebe die Inspektion vorziehen.
Es kann dir keiner sagen, macht was oder halt nicht.
Wenn dein Motor Schaden nimmt, bleibst du drauf sitzen.