Beiträge von maxblank

Zitat

Original von derSchwarzeBlitz maxblank: Bedenke auch bitte, dass viele, bei denen Mängel auftreten, gar nicht in Foren unterwegs sind / aktiv schreiben.

Und welcher Teil ist die Mehrheit?

Bedenke auch bitte, dass bei vielen auftretenden Mängel nicht immer alles Serie ist. Und damit meine ich jetzt nicht nur Leistungssteigerungen.

Tuning ist sicherlich ein tolles Hobby, aber es geht halt immer mal wieder auf´s (Serien)Material.

Habe jetzt 46.000 km in 2 Jahren runter und noch nix in Sachen Ölverbrauch feststellen können.
    Kontrolliere 1x die Woche. Stand bisher immer knapp unter Maximum. Habe noch nichts nachgeschüttet.

Ich hatte heute mit meinem OPC die 2te Jahresinspektion und es war, bis auf den Kühler, alles ok.
    Das mysteriöse "Heckklappern" scheint wirklich an der Schlössern Türen / Heckklappe zu liegen. Diese wurden heute nachgestellt und gefettet - Geräusche sind weg. Ich hatte allerdings in den letzten 6 Wochen ca. 0,5 Liter Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen und dachte, dass der Deckel bzw. das Ventil des Ausgleichsbehälters defekt sind. Aber bei der Druckprüfung kam raus, dass es der Kühler ist. Ich habe allerdings auch vor ca. 6 Wochen einen leichten "Schuß" von einem anderen Fahrzeug mit Anhängerkupplung bekommen. Der Abdruck im Nummerschild beweist es. Es ist aber nicht zu klären, ob der Kühler da etwas abbekommen hat. Auf jeden Fall bin ich 1,5 Monate aus der Garantie raus und Opel hat innerhalb von 1 Stunde einem Kulanzantrag zugestimmt. Übernommen wurden 70% Arbeits- und Materialkosten. Der Kühler hat mich insgesamt 125,80,- € gekostet. Damit kann ich leben. Der Corsa hat jetzt 46.000 km runter und ansonsten keinerlei Probleme in den etwas über 2 jahren gehabt. Ich bin mit dem Wagen mehr als zufrieden. Bedenkt auch bitte, dass viele, bei denen alles ok ist, gar nicht im Foren unterwegs sind / aktiv schreiben.

Zitat

Original von Dezi
    Der Motor is echt fürn arsch. Kenn keinen Motor der sowenig aushält und so anfällig is...20% mehrleistung is normal nicht das problem.

Das dein Motor kaputt gegangen ist, tut mir leid, Dezi.
    Allerdings deine Aussage oben kann ich so nicht stehen lassen.

Der OPC-Motor hat serienmäßig schon eine Literleistung von 120 PS.
    Das waren vor einigen Jahren noch Werte, die Sport- und / oder Rennmotoren vorbehalten waren.

Jetzt gehst du hin und steigerst diese Literleistung auf 148 PS.
    Was soll deiner Meinung nach passieren? Die Serienkomponenten werden dadurch besser?!?

Auch das Getriebe ist für 320 NM ausgelegt, du knallst 330 drauf.

Ich verstehe nicht, dass 192 PS für einen Kleinwagen für einige nicht ausreichend sind. Entweder holt man sich ein Auto mit mehr Hubraum und PS oder nimmt das Geld in die Hand um entsprechende Hardware verbauen zu lassen.