So habe nun auch endlich mal mein VKER eingebaut .
Der Einbau war allein ein arges Gefummel mit etlichen Flüchen
Der Sound ist Super viel Dumpfer wie Serie . Man merkt auf jedenfalls ein besseres ansprechverhalten und gefühlt dreht er auch etwas freier .
Alles in etwa so als wie wenn man an früheren Autos nen Sportauspuff montiert hat . Fazit lohnt sich
Beiträge von frankyopc
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Such dir nen anderen FOH . Wer so einen Aufstand macht wegen einem anderen Auspuff vergrault seine Kundschaft -
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Ob nun alle Corsas mit Scheibenbremsen hinten früher oder später das Problem bekommen ? Wäre schon ärgerlich wenn der Schaden erst nach der Garantie auftritt .
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Kommt dir nicht nur so vor ist er auch
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Wirst du nur im unteren Drehzahlbereich merken sprich mehr Durchzug und Drehmoment . Oben rum bei deiner Serienleistung eher nichts mehr .
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Wie sieht es da eigentlich beim OPC aus ?
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Mit deiner Kopfdichtung gehe ich mal davon aus das es kein Schaden vom heizen ist sondern eher ein Produktionsfehler der Dichtung oder beim zusammenbau . Sowas passiert eben immer mal wieder .
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Zitat
Original von steven246
Hallo,
dies ist mein erster Tag heute hier im Forum. Meine Meinung zum Thema Motorschäden ist, dass es vielleicht auch viel am Fahrer liegen wird. Wenn einer ständig sein Auto fordert, ist der Verschleiß natürlich größer. Also ein bisschen "behutsamer" fahren, dann passiert auch nichts :auto:.Gruß
steven246Immer behutsam fahren dann kann ich mir die Phase aber auch sparen ....
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Wo läst du das den machen und was kostet es den Difusor zu beschichten ?
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Stimmt schon und ich tanke auch nur S+ aber es gibt auch Länder wo es nur 95er gibt und auch da muß der Motor auf Dauer gesund laufen .
Mir wurde sogar als Anfrage bei Opel 95er empfohlen.
In dem Bericht zur entwicklung vom Z16LEX steht sogar drin das mit 95er der Ladedruck minimal angehoben wird um die gleiche Leistung zu erreichen . Naja so ganz schlau wird man aus der Sache nicht .
Wie du schon geschrieben hast wenn da was mit Drehmoment verlust steht dann bekommt er auch Super+ .